Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 12/2014

23.06.2014 | FORTBILDUNG_SCHWERPUNKT

Der Fluch des Minirocks

Stark blutende Kopfplatzwunde

verfasst von: Martina T. Zacher, Francesca von Matthey, Prof. Dr. med. Karl-Georg Kanz

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 12/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

München, 14.30: Leicht beschwingt nach zwei Maß Bier verlässt Hartmut W. das Weisse Bräuhaus im Herzen Münchens. Ein Hauch von Sommer liegt in der Luft. Abgelenkt vom Minirock der Dame vor ihm übersieht er den Bordstein und knallt mit dem Kopf auf den Gehweg. Als er sein Blut sieht, verliert er das Bewusstsein.
Metadaten
Titel
Der Fluch des Minirocks
Stark blutende Kopfplatzwunde
verfasst von
Martina T. Zacher
Francesca von Matthey
Prof. Dr. med. Karl-Georg Kanz
Publikationsdatum
23.06.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 12/2014
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-014-3207-3

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2014

MMW - Fortschritte der Medizin 12/2014 Zur Ausgabe

AKTUELLE MEDIZIN_KRITISCH GELESEN

Schwellung am Schrittmacher

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.