Skip to main content
Erschienen in: Clinical Neuroradiology 2/2015

01.10.2015 | Kurzübersicht

Engagement der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie in der European Society of Neuroradiology und der Union Européenne des Médecins Spécialistes

verfasst von: H. Brückmann

Erschienen in: Clinical Neuroradiology | Sonderheft 2/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die European Society of Neuroradiology (ESNR) ist zu einer Zeit gegründet worden, zu der es weder Computertomographie oder Magnetresonanztomographie noch interventionelle Neuroradiologie gab. Die besondere Expertise in den damaligen konventionellen röntgenologischen Techniken (zerebrale Angiographie, Pneumenzephalographie, Myelographie) hatte den Impuls zu einer Spezialisierung in der Neuroradiologie gegeben. Zielsetzung der neuen europäischen Gesellschaft war die Stärkung der wissenschaftlichen Ausrichtung und Etablierung eines Fachgebiets. …
Metadaten
Titel
Engagement der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie in der European Society of Neuroradiology und der Union Européenne des Médecins Spécialistes
verfasst von
H. Brückmann
Publikationsdatum
01.10.2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Clinical Neuroradiology / Ausgabe Sonderheft 2/2015
Print ISSN: 1869-1439
Elektronische ISSN: 1869-1447
DOI
https://doi.org/10.1007/s00062-015-0396-9

Weitere Artikel der Sonderheft 2/2015

Clinical Neuroradiology 2/2015 Zur Ausgabe

Update Radiologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.