Sie haben Fragen rund um springermedizin.de und das e.Med-Abo? Im Folgenden eine Sammlung von häufig gestellten Fragen mit Antworten:

Fragen zur Registrierung / zum Login / zu Ihrem Benutzerkonto

Fragen zu e.Med

Fragen zu weiteren digitalen Angeboten

Fragen zu Print-Abonnements

Fragen zur Jobbörse

Fragen zum Thema CME (e.Akademie)



Fragen zur Registrierung / zum Login / zu Ihrem Benutzerkonto

  • Warum muss ich mich bei Springermedizin.de registrieren?
  • Die Inhalte von Springermedizin.de sind nur für Ärzte und andere medizinische Fachkräfte zugänglich, die sich mit einem Berufsnachweis registriert haben. Durch die Registrierung bzw. den Login-Schutz stellen wir sicher, dass keine Laien auf die Inhalte zugreifen können.
    » Jetzt kostenlos registrieren!
  • Was ist eine EFN?
  • "EFN" steht für "Einheitliche Fortbildungsnummer" (auch als "Barcode"-Nummer bekannt) und wird von den Ärztekammern ausgeben. Sie dient der eindeutigen Identifizierung und gilt bei der Registrierung als Berufsnachweis. Die EFN ermöglicht zudem eine einfache Übertragung der Fortbildungspunkte auf das Punktekonto der Ärztekammer.
  • Warum muss ich einen Arztnachweis erbringen bzw. meine EFN angeben?
  • Die Angabe Ihrer EFN ist für uns besonders wichtig: So gewährleisten wir aus rechtlichen Gründen die Einhaltung der HWG-Richtlinien und können dafür sorgen, dass Ihnen als Arzt/Ärztin bzw. als genehmigtes Mitglied der medizinischen Fachgruppen alle Inhalte zugänglich gemacht werden können. Bitte beachten Sie: Diese Angabe ist immer notwendig - unabhängig ob Sie kostenpflichtige Dienste nutzen oder testen möchten. Ohne die Bestätigung Ihres Arztstatus dürfen wir den Login leider nicht aufrechterhalten. Sie können aber ganz einfach bei unserem Kundenservice unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland) oder per Mail (kundenservice@springermedizin.de) Ihren Account wieder freischalten lassen, falls er gesperrt wurde.
  • In welcher Form kann ich Ihnen einen Berufsnachweis zukommen lassen?
  • Da unsere Inhalte Fachkreisen vorbehalten sind, benötigen wir in jedem Fall einen Berufsnachweis. Als Berufsnachweis gelten z.B.:
    - Einheitliche Fortbildungsnummer (EFN oder „Barcodenummer“) (Ihre EFN können Sie hier nachtragen)
    - Approbationsurkunde / Arztausweis / Rezept oder Klinikbriefbogen mit Arztstempel
    - Studentenausweis / Abschlusszeugnis / Diplom / Presseausweis
    - Bestätigung vom Arbeitgeber über die Anstellung (Institution, Industrie)
  • Wo finde ich die Nutzungsbedingungen/AGB?
  • Die Nutzungsbedingungen/AGB finden Sie am Seitenende verlinkt oder direkt hier: AGB
  • Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen
  • Möglicherweise haben Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktiviert oder Sie verwenden eine zu hohe Sicherheitsstufe. Empfehlung für Nutzer des Internet-Explorers: Standardstufe mittel. Änderbar sind diese Einstellungen im Explorer unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit bzw. Datenschutz
    Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie Ihre EFN in Ihrem Nutzerprofil eingegeben haben (Ihre EFN können Sie hier nachtragen).
  • Woher bekomme ich mein Passwort?
  • Ihr Passwort erhalten Sie automatisch per E-Mail, sobald Sie das Online-Registrierungsformular ausgefüllt und versandt haben. Mit dem Passwort und Ihrem Benutzernamen können Sie sich nun bei Springermedizin.de anmelden.
  • Ich habe mich schon vor längerem registriert, aber noch kein Passwort erhalten.
  • Wenn Sie nicht sofort nach der Registrierung eine E-Mail bekommen, könnte die angegebene E-Mail-Adresse nicht gestimmt haben, oder sie ist in Ihrem Spam-Filter "hängen geblieben". Bitte wenden Sie sich per Mail an kundenservice@springermedizin.de
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
  • Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://registrierung.springer-medizin.de/sprsso/reg/changePassword.html. Nach erfolgreichem Login geben Sie bitte Ihr bisheriges Passwort in das Feld "Aktuelles Passwort" ein, das neue Passwort in das Feld "Neues Passwort", wiederholen Sie das neue Passwort im Feld "Wiederholung neues Passwort". Nach der Passwortänderung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse.
  • Ich habe mein Passwort vergessen.
  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link https://registrierung.springer-medizin.de/sprsso/reg/lostPassword.html und geben Sie hier Ihren Benutzernamen ein. Wenige Augenblicke nach Klick auf "Abschicken" wird Ihnen ein neues Passwort an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse gesendet.
  • Ich habe weder Passwort noch Benutzernamen zur Hand.
  • Bitte schreiben Sie eine Mail mit Betreff "Zugangsdaten verloren" an kundenservice@springermedizin.de.
  • Ich habe e.Med bestellt und kann mich dennoch nicht mehr einloggen
  • Möglicherweise haben Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktiviert oder Sie verwenden eine zu hohe Sicherheitsstufe. Empfehlung für Nutzer des Internet-Explorers: Standardstufe mittel. Änderbar sind diese Einstellungen im Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit bzw. Datenschutz - Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie Ihre EFN in Ihrem Nutzerprofil eingegeben haben (Ihre EFN können Sie hier nachtragen).
  • An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht mehr einloggen / anmelden kann?
  • Schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@springermedizin.de oder rufen Sie kostenfrei unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland) an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
  • Ihren Benutzernamen können Sie leider nicht online ändern. Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Mail an kundenservice@springermedizin.de mit.
  • Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen / ändern?
  • Um Ihre Benutzerdaten einzusehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://registrierung.springer-medizin.de/sprsso/reg/profile.html. Nach erfolgreichem Login erreichen Sie Ihr Nutzerprofil mit den Angaben, die Sie bei der Registrierung gemacht haben. Die Maske ist im sog. Bearbeitungsmodus, Änderungen können durchgeführt werden. Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, klicken Sie bitte auf weiter. Erst wenn Sie auf der letzten Seite Ihres Profils auf "Speichern" klicken, werden Ihre Änderungen wirksam.
  • Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
  • Ihre Bankdaten können Sie nicht online ändern. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung per Mail an kundenservice@springermedizin.de mit.

zum Seitenanfang



Fragen zu e.Med

  • Muss ich das Angebot "30 Tage e.Med testen" aktiv kündigen?
  • Nein. Springer Medizin möchte, dass Sie sich immer frei entscheiden können - daher "zwingen" wir Ihnen keinen Abo-Vertrag auf, sondern ermöglichen es Ihnen, aktiv darüber zu entscheiden, ob Sie ein reguläres Abonnement bestellen möchten. Ihr Abo verlängert sich nicht automatisch.
  • Bekomme ich Zugriff auf die kompletten Zeitschrifteninhalte von Springer?

  • Ja, mit e.Med haben Sie Vollzugriff auf alle Inhalte des Zeitschriftenarchivs von springermedizin.de und zusätzlich über die Suche von springermedizin.de auf die Inhalte internationaler Medizin-Zeitschriften unserer Plattform SpringerLink (link.springer.com). Zusammen sind das über 500 Fachzeitschriften.

  • Kann ich auf Englisch und Deutsch suchen? Welche Suchergebnisse erhalte ich?

  • Sie erhalten die Suchergebnisse aller medizinischen Zeitschriften in den Sprachen Deutsch und Englisch. Bitte beachten Sie, dass die Trefferliste entsprechend der Sprache des Suchbegriffes generiert wird (englischer Suchbegriff - englische Artikel!). Am rechten Seitenrand der Suchergebnisse finden Sie außerdem nützliche Navigatoren, mit denen Sie Ihre Suchergebnisse einschränken können. So können Sie sich zum Beispiel nur die Ergebnisse anzeigen lassen, die von SpringerLink stammen.

  • Kann ich alle Beiträge ausdrucken oder downloaden?

  • Ja, Sie können das PDF der Beiträge herunterladen und ausdrucken oder die Artikel in der HTML-Version im Browser lesen.

  • Wie viele und welche Zeitschriften stehen zur Auswahl als Print-Option?
  • Sie können aus 85 Fachzeitschriften und Magazinen (inkl. Ärzte Zeitung) wählen. Eine Übersicht im Format PDF finden Sie hier.
  • Kann ich auch die Ärzte Zeitung als optionale Zeitschrift beziehen?
  • Selbstverständlich. Beim Bestellvorgang können Sie die Ärzte Zeitung unter Schritt 2 "Zeitschriftenauswahl" anklicken.
  • Kann ich die zusätzliche Zeitschrift auch noch nachträglich auswählen?
  • Im Rahmen von e.Med können Sie optional eine Zeitschrift in gedruckter Form beziehen oder Ihr bestehendes Zeitschriftenabo (bis auf ein paar Ausnahmen) in e.Med integrieren. Der Zeitpunkt der Zeitschriftenauswahl ist flexibel. D.h. auch wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses keine Zeitschrift ausgewählt haben, so können Sie dies jederzeit nachholen. Diese Zeitschrift wird Ihnen dann solange geliefert, wie Sie e.Med abonnieren. Es fallen hierfür zusätzlich Versandkosten von 28 € pro Jahr an. Bitte wenden Sie sich an unseren Leserservice  unter der Tel. 06221 345-4303 oder schicken Sie eine E-Mail an: leserservice@springer.com
  • Kann ich die zusätzliche Zeitschrift auch während des Jahres wechseln?
  • Sie können Ihren Printtitel gerne auch im Rahmen von e.Med wechseln bzw. neu auswählen. Bitte beachten Sie aber, dass dies immer nur 1 x pro Jahr möglich ist. D.h. wenn Sie in 2015 eine Zeitschrift zu e.Med auswählen, können Sie diese erst ab 2016 gegen eine andere Zeitschrift tauschen.
  • Kommen für das Zusenden des Heftes weitere Kosten auf mich zu? 
  • Ja, es fallen Versandkosten von 28 € pro Jahr an.
  • Kann ich auch eine englischsprachige Zeitschrift beziehen?
  • Leider können Sie keine englischsprachige Printzeitschrift als Print-Option von e.Med auswählen. Aber als e.Med Nutzer können Sie über die Suche von Springermedizin.de auf die Inhalte der englischsprachigen medizinischen Zeitschriften unserer internationalen Plattform SpringerLink zugreifen.
  • Ich möchte gerne eine zweite zusätzliche Printzeitschrift. Ist das möglich?
  • Im e.Med-Abo ist nur eine Printzeitschrift enthalten. Selbstverständlich können Sie eine zweite Printzeitschrift bestellen, für die Sie als e.Med-Abonnent einen exklusiven Rabatt von  30 % auf den regulären Listenpreis erhalten. Bitte wenden Sie sich an unseren Leserservice  unter der Tel. 06221 345-4303 oder schicken Sie eine E-Mail an: leserservice@springer.com
  • Kann ich als Online-Basis-Abonnent eine Printzeitschrift bestellen?
  • Ihnen als Online-Basis-Abonnenten haben wir bereits Zugriff auf alle Online-Inhalte von e.Med zugebucht. Sie können sich auch eine Printzeitschrift aussuchen. Sie müssten dazu Ihr Online-Basis-Abo kündigen und auf e.Med upgraden. Zusätzlich fallen für die Printzeitschrift Versandkosten von 28 € pro Jahr an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland)
  • Kann ich auch einzelne Bestandteile des e.Med-Angebots kaufen?
  • e.Med ist so konzipiert, dass Sie als Arzt – egal welcher Fachrichtung und unabhängig ob Niedergelassener oder Kliniker – Zugang zu allen für Sie relevanten Informationen und Services erhalten. Um Ihnen dies so einfach wie möglich zu gestalten, gibt es e.Med nur als Gesamtangebot und nicht in Einzelkomponenten. Darüberhinaus können wir durch die Zusammenlegung aller Komponenten aufgrund der Einfachheit den Preis so viel transparenter und günstiger halten.
  • Wie lange ist die Laufzeit des e.Med-Abos?
  • Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Wenn Sie das e.Med-Abo nicht kündigen, verlängert es sich automatisch jeweils um 12 Monate.
  • Bis spätestens wann muss ich mein e.Med-Abo kündigen?
  • Bis spätestens 30 Tage vor Ende der Vertragsaufzeit. Danach verlängert sich Ihr Abo jeweils um ein weiteres Jahr. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen an:
    Springer Customer Service Center
    Leserservice
    Haberstr. 7
    69126 Heidelberg
  • Ist auch eine monatliche Abrechnung möglich?
  • Leider ist es uns aktuell noch nicht möglich, e.Med in Monatsbeiträgen abzubuchen (o.ä.). Wir arbeiten daran, dass dies möglich wird. Bis dahin erfolgt die Abrechnung jährlich.
  • An wen wende ich mich, wenn ich eine Frage bezüglich der Rechnung habe?
  • Per E-Mail an leserservice@springer.com oder Tel. +49 (0) 6221 345 4303
  • Gibt es Sonderkonditionen für Gesellschaftsmitglieder?
  • Ja, aber nur für Mitglieder der Gesellschaften, die im Rahmen von e.Med einen besonderen Vorteil für ihre Mitglieder mit uns vereinbart haben. Ob dies bei Ihrer Gesellschaft der Fall ist, erfahren Sie sicherlich bei den Ansprechpartnern Ihrer jeweiligen Fachgesellschaft.
  • Kann ich die Kosten für e.Med steuerlich geltend machen?
  • Ja. Da Sie e.Med im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit als Arzt nutzen, sind die Aufwendungen dafür je nach Zuordnung Ihrer Einkünfte als Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben abziehbar. Die Kosten für e.Med sind somit absetzbar.

zum Seitenanfang



Fragen zu weiteren digitalen Angeboten

  • Wie kann ich einen Fach-Newsletter abonnieren?
  • Registrierte Nutzer von Springermedizin.de können aus ca. 40 Newslettern passend zum Fachgebiet wählen. Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link: https://registrierung.springer-medizin.de/sprsso/reg/changeNewsletters.html. Nach erfolgreichem Login öffnet sich eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Newslettern. Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Häkchen in den Checkboxen können Sie Newsletter abonnieren oder abbestellen. Jeder Newsletter enthält zudem einen Link zum Abbestellen.
  • Wie wechsle ich als Online-Basis-Abonnent zu e.Med?
  • Ihnen als Online-Basis-Abonnenten haben wir bereits Zugriff auf alle Online-Inhalte von e.Med zugebucht! Wenn Sie jedoch auch eine Fachzeitschrift in gedruckter Form beziehen wollen, müssten Sie das Online-Basis-Abo kündigen und auf e.Med upgraden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland)
  • Ich kenne SpringerLink. Worin unterscheidet sich Springermedizin.de?
  • SpringerLink ist das große internationale Wissenschaftsportal mit allen Inhalten aus Büchern und Zeitschriften der Springer-Gruppe und wichtig für alle in der Forschung Tätigen. Springermedizin.de ist das deutschsprachige Fachportal für Ärzte und bietet außer dem über 100 Titel umfassenden Fachzeitschriftenarchiv exklusive Zusatzangebote wie z.B. CME-Fortbildung, aktuelle medizinische und gesundheitspolitische Berichterstattung, Themenseiten, eine Jobbörse, etc. Über die Suche von Springermedizin.de können Sie außerdem auch auf die internationalen medizinischen Fachzeitschriften von SpringerLink zugreifen. Beide Websites ergänzen sich.
  • Benötige ich weiterhin mein SpringerLink Login, wenn ich e.Med habe?
  • Wenn Sie einen SpringerLink-Zugang im Zusammenhang mit der Einrichtung, für die Sie arbeiten, nutzen, so sollten Sie diesen beibehalten. Über Ihr e.Med-Abonnement haben Sie auch außerhalb des Arbeitsumfeldes Ihren persönlichen Zugang zu SpringerLink, aber auch allen anderen Angeboten von Springermedizin.de.

zum Seitenanfang



  • An wen wende ich mich, wenn ich eine Frage bzgl. meiner Zeitschrift habe?
  • Per E-Mail an leserservice@springer.com oder Tel. +49 (0) 6221 345 4303
  • Wie / Wo erfahre ich die Abonummer meiner Springer Fachzeitschrift?
  • Ihre Abonummer finden Sie auf dem Adressetikett auf Ihren Print-Zeitschriften. Diese Abonummer ist Ihnen eindeutig zugeordnet, damit einmalig und identifiziert Sie als autorisierten Empfänger der Zeitschrift. Gerne können Sie diese aber auch über leserservice@springer.com erfragen.
  • Wie füge ich meinem bestehenden Benutzerkonto neue Abos hinzu?
  • Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben und inzwischen ein Abonnement erworben haben, wählen Sie im bestehenden Benutzerkonto unter den Menüpunkt Meine Daten > Abo hinzufügen. Unter Angabe der Abonnement-Nummer und der Lieferanschrift können Sie nun nacheinander jedes einzelne Abonnement dem bestehenden Konto hinzufügen.
  • Ich habe ein Printabonnement und möchte e.Med bestellen. Wie geht das?
  • Ein Wechsel zu e.Med ist jederzeit möglich, ohne Einhaltung der Kündigungsfrist. Die anteilige Abonnementsgebühr für den Restzeitraum wird rückerstattet und Sie bekommen eine neue Rechnung für das e.Med-Abo für 12 Monate Nutzung. Tragen Sie einfach während des Bestellprozesses unter Schritt 2 "Zeitschriftenauswahl" Ihre bisherige Abonummer und den Namen Ihrer Zeitschrift ein (die Abonummer finden Sie auf dem Anschriftenetikett Ihrer Zeitschrift). Bei Fragen oder für Hilfestellungen können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland) wenden.
  • Ich habe ein Printabonnement und möchte e.Med bestellen, aber eine andere Printzeitschrift als bisher erhalten. Geht das?
  • Ja, natürlich. Bitte tragen Sie Ihre gewünschte Zeitschrift während des Bestellvorgangs unter Schritt 2.“Zeitschriftenauswahl“ ein. Der Ablauf erfolgt wie generell, wenn Sie ein Printabonnement mit e.Med koppeln möchten. Lesen Sie dazu auch die Frage zuvor oder wenden Sie sich an unsern Kundenservice unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland).
  • Mein Zeitschriftenabo läuft über eine Buchhandlung. Wie kann ich zu e.Med wechseln?
  • In diesem Fall ist Ihr Vertragspartner Ihre Buchhandlung. Während der Laufzeit Ihres Abos können Sie in Ihrer Buchhandlung nachfragen, welche Möglichkeiten Ihnen zum Wechsel zu e.Med angeboten werden. Sie können selbstverständlich e.Med bei uns abonnieren und eine Zeitschrift dazubuchen.
  • Mein Abo läuft über eine Gesellschaft. Wie kann ich zu e.Med wechseln?
  • Sofern es sich um eine Gesellschaftszeitschrift handelt, können Sie Ihr Printabo nicht kündigen, da dies Bestandteil Ihrer Mitgliedschaft ist. Sie können selbstverständlich e.Med abonnieren und eine weitere Zeitschrift dazubuchen.
  • Ich bin Mitglied einer Fachgesellschaft und erhalte einen Sonderpreis (Rabatt) auf das reguläre Zeitschriftenabonnement. Kann ich zu e.Med wechseln?
  • Ein Wechsel zu e.Med ist jederzeit möglich, ohne Einhaltung der Kündigungsfrist. Die anteilige Abonnementsgebühr für den Restzeitraum wird rückerstattet und Sie bekommen eine neue Rechnung für das e.Med-Abo für 12 Monate Nutzung. Tragen Sie einfach während des Bestellprozesses unter Schritt 2 "Zeitschriftenauswahl" Ihre bisherige Abonummer und den Namen Ihrer Zeitschrift ein (die Abonummer finden Sie auf dem Anschriftenetikett Ihrer Zeitschrift). Bei Fragen oder für Hilfestellungen können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice unter Tel. 0800 77 80 777 oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland) wenden.
  • Ich habe in Kombination mit meiner Zeitschrift bereits den Online-Basis-Zugang und möchte zu e.Med wechseln.
  • Ein Wechsel zu e.Med ist jederzeit möglich, ohne Einhaltung der Kündigungsfrist. Die anteilige Abonnementsgebühr für den Restzeitraum wird rückerstattet und Sie bekommen eine neue Rechnung für das e.Med-Abo für 12 Monate Nutzung.
  • An wen wende ich mich bei Fragen zum E-Paper oder Abonnement der Ärzte Zeitung?
  • Bitte wenden Sie sich unter vertrieb@aerztezeitung.de direkt an den Aboservice der Ärzte Zeitung-Tel.: +49 (0)6102-506148.

zum Seitenanfang



Fragen zur Jobbörse

  • Wie lange bleiben die Stellenausschreibungen online?
  • Stellenausschreibungen erscheinen 30 bzw. 60 Tage lang auf www.springermedizin.de/jobs.
  • Kann ich auch ausschließlich Print-Anzeigen in den Facharzt-Zeitschriften schalten?
  • Bei einer Print-Anzeige ist die Online-Veröffentlichung automatisch mit enthalten. Auf besonderen Wunsch können Sie Ihre Stellenanzeige auch ausschließlich in Print veröffentlichen, eine Preisreduzierung ist jedoch nicht möglich.
  • Muss ich Sie informieren, wenn meine Anzeige offline genommen werden soll? 
  • Nein. Die Anzeigen werden automatisch nach 30 bzw. 60 Tagen aus dem Internet genommen. Sollten Sie in dieser Zeit bereits einen Bewerber eingestellt haben und keine weiteren Bewerbungen wünschen, genügt eine kurze schriftliche Mitteilung und wir setzen Ihre Stellenausschreibung vorzeitig offline.
  • Kann ich Chiffre-Anzeigen veröffentlichen?
  • Ja. Senden Sie uns den entsprechenden Text einfach per E-Mail und vermerken Sie deutlich, dass Sie eine Veröffentlichung unter Chiffre wünschen. Wir vergeben dann eine Chiffre-Nr. und senden Ihnen die Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail zu.
  • Gibt es eine maximale Anzeigengröße bei Online-Anzeigen?
  • Nein. Grundsätzlich gibt es bei Online-Anzeigen keine Größenbeschränkung. Daher richten sich die Preise nach der Anzahl der ausgeschriebenen Positionen.
  • Bieten Sie auch besonders günstige Rahmenverträge/Anzeigenpakete an?
  • Ja. Für ein entsprechendes Angebot setzen Sie sich einfach mit uns telefonisch (06102/506164) oder per E-Mail (stellenanzeigen@springer.com) in Verbindung.
  • Wie kann ich bezahlen?
  • Sie erhalten von uns eine Rechnung. Sie können per Scheck, Banküberweisung oder Lastschrift bezahlen. Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist leider nicht möglich.
  • Gibt es nur Festformate für Printanzeigen?
  • Ja. Da sich die Stellenausschreibungen auf insgesamt über 70 Fachzeitschriften verteilen, bieten wir Festformate an, um die Anzeigen besser platzieren zu können. Dies kommt Ihnen in Form sehr günstiger Print-Preise zugute.
  • Wo erfahre ich die Termine für die Facharzt-Zeitschriften von Springer?
  • Die Anzeigen-, und Druckunterlagenschluss- und Erscheinungstermine können Sie sich hier als PDF herunterladen

zum Seitenanfang



Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter. Am schnellsten erreichen Sie uns über das Kontakt-Formular. Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre Abonnement-Nummer, Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail Adresse an. Eine Telefonnummer erleichtert uns die Kontaktaufnahme im Falle von Rückfragen. Von Vorteil ist es außerdem, wenn Sie uns mitteilen, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind.
Telefonisch erreichen Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 0800-77 80 777 (kostenlos) oder +49 30 884 293 600 (aus dem Ausland)