Skip to main content
Erschienen in: Arthroskopie 1/2016

01.02.2016 | Arthroskopie | Nachruf

Herrn Prof. Dr. med. Hanns Hofer zum Gedenken

verfasst von: Prim. Univ.-Prof. Dr. Karl P. Benedetto

Erschienen in: Arthroskopie | Ausgabe 1/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Herr Prof. Dr. Hanns Hofer (Abb. 1) erblickte am 22. Jänner 1926 in Oberleutensdorf (Sudetenland) das Licht der Welt und verbrachte dort seine früheste Kindheit. 1940 übersiedelte er mit seinen Eltern nach Wien, wo er nach Abschluss seiner Gymnasialzeit an der Medizinischen Universität Wien das Studium zur gesamten Heilkunde aufnahm und ebendort im Juli 1951 zum Doktor med. promovierte.
Metadaten
Titel
Herrn Prof. Dr. med. Hanns Hofer zum Gedenken
verfasst von
Prim. Univ.-Prof. Dr. Karl P. Benedetto
Publikationsdatum
01.02.2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Schlagwörter
Arthroskopie
Arthroskopie
Erschienen in
Arthroskopie / Ausgabe 1/2016
Print ISSN: 0933-7946
Elektronische ISSN: 1434-3924
DOI
https://doi.org/10.1007/s00142-016-0063-4

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2016

Arthroskopie 1/2016 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.