Skip to main content
Erschienen in: CardioVasc 5/2014

27.10.2014 | Aktuell_Nephrologie

Herzpatient mit defekter Niere — und nun?

6. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie

verfasst von: Philipp Grätzel von Grätz

Erschienen in: CardioVasc | Ausgabe 5/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Kaum eine andere medizinische Disziplin ist so gut mit detaillierten Leitlinien ausgestattet wie die Kardiologie. Wenn bei Aortenstenose, Vorhofflimmern oder Herzinsuffizienz allerdings auch noch die Niere versagt, dann kommen viele kardiologische Leitlinien plötzlich ins Stottern. Bei der 6. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) war der Herzpatient mit schwerer Niereninsuffizienz einer der Protagonisten.
Metadaten
Titel
Herzpatient mit defekter Niere — und nun?
6. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie
verfasst von
Philipp Grätzel von Grätz
Publikationsdatum
27.10.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
CardioVasc / Ausgabe 5/2014
Print ISSN: 1617-4933
Elektronische ISSN: 1618-3851
DOI
https://doi.org/10.1007/s15027-014-0469-8

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2014

CardioVasc 5/2014 Zur Ausgabe

Schwerpunkt_Neurologie

Zerebrale Sinusvenenthrombosen

Update Kardiologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.