Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 7/2014

16.04.2014 | AUS DER PRAXIS

Wir Nachwuchs-Hausärzte hätten da noch ein paar Ideen ...

Berufsperspektiven

verfasst von: Dr. Sonja Strothotte

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 7/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Überall hört man vom Hausärzte- und Nachwuchsmangel. Einerseits freut es einen als angehende Allgemeinärztin natürlich, so gefragt zu sein. Andererseits macht es auch Angst, denn man kann und möchte ja doch nicht das ganze Land allein versorgen. Als Mitglied des Netzwerks Junge Allgemeinmedizin Deutschland (JADE) bin ich zum Glück auch nicht allein, sondern in der Gesellschaft von 500 Mitgliedern — einigen Studenten, aber hauptsächlich Ärzten in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und jungen Fachärzten. Unsere Analyse ist, dass es trotz durchaus positiver Entwicklungen in der Allgemeinmedizin in den letzten Jahren — z. B. der Schaffung neuer Lehrstühle — noch einiges zu tun gibt. …
Metadaten
Titel
Wir Nachwuchs-Hausärzte hätten da noch ein paar Ideen ...
Berufsperspektiven
verfasst von
Dr. Sonja Strothotte
Publikationsdatum
16.04.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 7/2014
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-014-2898-9

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2014

MMW - Fortschritte der Medizin 7/2014 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.