Skip to main content
Erschienen in: Orthopädie & Rheuma 3/2016

22.06.2016 | Beinschmerzen | Prisma_Der besondere Fall

Druckschmerz in Hüfte und Oberschenkel

62-jähriger geht zum „falschen“ Facharzt

verfasst von: Dr. med. Michael Strassmair

Erschienen in: Orthopädie & Rheuma | Ausgabe 3/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 23. Januar 2014 stellte sich der damals 62-jährige Patient mit Beschwerden im linken Bein vor. Er berichtete, dass die Symptome seit dem 12. Januar 2014 bestünden. Sie seien plötzlich beim Spazierengehen aufgetreten. Die Gehstrecke sei seitdem verkürzt. Er leide jetzt auch unter Ruheschmerzen. Ein Unfall habe nicht stattgefunden. Anfangs seien die Schmerzen im Unterschenkelbereich lokalisiert gewesen, inzwischen besonders im Oberschenkel. …
Metadaten
Titel
Druckschmerz in Hüfte und Oberschenkel
62-jähriger geht zum „falschen“ Facharzt
verfasst von
Dr. med. Michael Strassmair
Publikationsdatum
22.06.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Orthopädie & Rheuma / Ausgabe 3/2016
Print ISSN: 1435-0017
Elektronische ISSN: 2196-5684
DOI
https://doi.org/10.1007/s15002-016-0931-3

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2016

Orthopädie & Rheuma 3/2016 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.