Skip to main content
main-content

25.05.2019 | PHARMAFORUM | Ausgabe 10/2019

Aktuelle Daten des Hepatitis-C-Registers
MMW - Fortschritte der Medizin 10/2019

8-Wochen-Therapie mit hoher Wirksamkeit

Zeitschrift:
MMW - Fortschritte der Medizin > Ausgabe 10/2019
Autor:
Dr. Dirk Einecke
_ Daten des Deutschen Hepatitis-C-Registers zufolge führt die achtwöchige HCV-Therapie mit Glecaprevir/Pibrentasvir (Maviret®) zu hohen Heilungsraten bei guter Verträglichkeit. Es waren 1.700 HCV-Patienten ermittelt worden, die diese Therapie erhielten. 53% waren mit dem HCV-Genotyp 1 infiziert (70% davon Genotyp 1a), 35% mit Genotyp 3, der Rest verteilte sich auf die anderen Genotypen. Für 89% der Patienten war es die erste HCV-Therapie. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2019

MMW - Fortschritte der Medizin 10/2019 Zur Ausgabe

AKTUELLE MEDIZIN MAGAZIN

Macht Mozart schlau?

AUS DER PRAXIS VON HAUSARZT ZU HAUSARZT

Ist die TSVG-Vergütung doch eine Mogelpackung?

AKTUELLE MEDIZIN MAGAZIN

Im Chor für gesunde Stimmbänder