Skip to main content
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Ogata D, Kiyohara Y, Yoshikawa S, et al (2013) Treatment strategy for cutaneous apocrine carcinoma. Int J Clin Oncol Ogata D, Kiyohara Y, Yoshikawa S, et al (2013) Treatment strategy for cutaneous apocrine carcinoma. Int J Clin Oncol
2.
Zurück zum Zitat Vasilakaki T, Skafida E, Moustou E et al (2011) Primary cutaneous apocrine carcinoma of sweat glands: a rare case report. Case Rep Oncol 4:597–601CrossRefPubMedCentralPubMed Vasilakaki T, Skafida E, Moustou E et al (2011) Primary cutaneous apocrine carcinoma of sweat glands: a rare case report. Case Rep Oncol 4:597–601CrossRefPubMedCentralPubMed
3.
Zurück zum Zitat Gallerani E, Ciriolo M, Rossini C et al (2007) Axillary apocrine carcinoma with brain metastases. J Clin Oncol 25:5655–5656CrossRefPubMed Gallerani E, Ciriolo M, Rossini C et al (2007) Axillary apocrine carcinoma with brain metastases. J Clin Oncol 25:5655–5656CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Chamberlain RS, Huber K, White JC et al (1999) Apocrine gland carcinoma of the axilla: Review of the literature and recommendations for treatment. Am J Clin Oncol 22:131–135CrossRefPubMed Chamberlain RS, Huber K, White JC et al (1999) Apocrine gland carcinoma of the axilla: Review of the literature and recommendations for treatment. Am J Clin Oncol 22:131–135CrossRefPubMed
5.
Zurück zum Zitat Neumann L, Sorensen JA (1989) Apocrine carcinoma of the axillae. Case report. Scand J Plast Reconstr Surg Hand Surg 23:157–158CrossRefPubMed Neumann L, Sorensen JA (1989) Apocrine carcinoma of the axillae. Case report. Scand J Plast Reconstr Surg Hand Surg 23:157–158CrossRefPubMed
6.
Zurück zum Zitat Requena L (2006) Malignant tumors with apocrine and eccrine differentiation. World Health Organization classification of tumors. Pathology and genetics of skin tumors. IARC Press, Lyon, pp 135–138 Requena L (2006) Malignant tumors with apocrine and eccrine differentiation. World Health Organization classification of tumors. Pathology and genetics of skin tumors. IARC Press, Lyon, pp 135–138
7.
Zurück zum Zitat Bedford T, Alperstein A, Nathani Y, et al (2014) A rare presentation of triple-negative apocrine breast carcinoma with metastases. J Surg Case Rep 2014 Bedford T, Alperstein A, Nathani Y, et al (2014) A rare presentation of triple-negative apocrine breast carcinoma with metastases. J Surg Case Rep 2014
8.
Zurück zum Zitat Robson A, Lazar AJ, Ben Nagi J et al (2008) Primary cutaneous apocrine carcinoma: a clinico-pathologic analysis of 24 cases. Am J Surg Pathol 32:682–690CrossRefPubMed Robson A, Lazar AJ, Ben Nagi J et al (2008) Primary cutaneous apocrine carcinoma: a clinico-pathologic analysis of 24 cases. Am J Surg Pathol 32:682–690CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
A rare case of primary apocrine carcinoma of the axilla
verfasst von
C. J. Lewis
A. Deodhar
G. Saldanha
M. Bamford
R. Agarwal
Publikationsdatum
01.04.2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
European Journal of Plastic Surgery / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 0930-343X
Elektronische ISSN: 1435-0130
DOI
https://doi.org/10.1007/s00238-014-1009-6

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2015

European Journal of Plastic Surgery 2/2015 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.