Erschienen in:
07.11.2018 | Marketing und Qualitätsmanagement
Komplikationsmanagement im Internet Marketing
Chancen und Risiken in der Internetpräsenz von Ärzten
verfasst von:
Katrin Müller
Erschienen in:
Journal für Ästhetische Chirurgie
|
Ausgabe 4/2018
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Zusammenfassung
Hintergrund
Neue Patienten kommen immer häufiger über das Internet, somit wird das Internet-Marketing zunehmend wichtiger.
Fragestellung
Wie können Ärzte ein effektives Internet-Marketing aufbauen und Komplikationen vermeiden?
Methode
Selektion und Beauftragung einer seriösen Agentur.
Ergebnisse
Neukundenakquise durch eine hohe Sichtbarkeit im Internet bei gleichzeitiger Steigerung des Images und der Bekanntheit.
Schlussfolgerung
Im Marketing-Mix ist das Internet-Marketing unverzichtbar geworden und ist entscheidend für den Erfolg eines Arztes. Wer in Google gut positioniert ist, wird von seiner Zielgruppe wahrgenommen und erhält somit eine höhere Response.