Skip to main content
Erschienen in: Journal für Ästhetische Chirurgie 4/2018

07.11.2018 | Marketing und Qualitätsmanagement

Komplikationsmanagement im Internet Marketing

Chancen und Risiken in der Internetpräsenz von Ärzten

verfasst von: Katrin Müller

Erschienen in: Journal für Ästhetische Chirurgie | Ausgabe 4/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Hintergrund

Neue Patienten kommen immer häufiger über das Internet, somit wird das Internet-Marketing zunehmend wichtiger.

Fragestellung

Wie können Ärzte ein effektives Internet-Marketing aufbauen und Komplikationen vermeiden?

Methode

Selektion und Beauftragung einer seriösen Agentur.

Ergebnisse

Neukundenakquise durch eine hohe Sichtbarkeit im Internet bei gleichzeitiger Steigerung des Images und der Bekanntheit.

Schlussfolgerung

Im Marketing-Mix ist das Internet-Marketing unverzichtbar geworden und ist entscheidend für den Erfolg eines Arztes. Wer in Google gut positioniert ist, wird von seiner Zielgruppe wahrgenommen und erhält somit eine höhere Response.
Metadaten
Titel
Komplikationsmanagement im Internet Marketing
Chancen und Risiken in der Internetpräsenz von Ärzten
verfasst von
Katrin Müller
Publikationsdatum
07.11.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Journal für Ästhetische Chirurgie / Ausgabe 4/2018
Print ISSN: 1867-4305
Elektronische ISSN: 1867-4313
DOI
https://doi.org/10.1007/s12631-018-0161-4

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Journal für Ästhetische Chirurgie 4/2018 Zur Ausgabe

Mitteilungen der GÄCD

Mitteilungen der GÄCD

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.