Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 4/2020

05.03.2020 | GOÄ | AUS DER PRAXIS

Am Ende des Berufslebens noch eine Honorarkürzung

verfasst von: Dr. Henning Fischer

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 4/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ich hatte ein Fortbildungszertifikat bis Ende Juni 2019. Ab August bezog ich dann aber Rente und hatte geplant, die Praxis zu schließen. Ich hätte also für einen Monat als Kassenarzt fünf Jahre lang 250 Punkte sammeln müssen. Habe ich nicht. Weil ein Kollege noch Interesse an der Praxis signalisiert hatte, gab ich meine Kassenzulassung dann erst am 15. Dezember zurück. Somit habe ich zwei Quartale länger gearbeitet. …
Metadaten
Titel
Am Ende des Berufslebens noch eine Honorarkürzung
verfasst von
Dr. Henning Fischer
Publikationsdatum
05.03.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
GOÄ
EBM
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 4/2020
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-020-0205-5

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2020

MMW - Fortschritte der Medizin 4/2020 Zur Ausgabe

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Ob EBM, GOÄ, UV-GOÄ oder GOP: Die Abrechnungsdatenbank ist mit allen Gebührenordnungen stets auf dem neuesten Stand und wird kontinuierlich mit Kommentaren, Tipps und aktuellen Urteilen versehen.
Mit dem SpringerMedizin.de-Zugang können Sie die Abrechnungsdatenbank in vollem Umfang nutzen.