Skip to main content
main-content

10.05.2021 | Zu guter Letzt | Ausgabe 5/2021

Der Freie Zahnarzt 5/2021

ANGEBOHRT

Zeitschrift:
Der Freie Zahnarzt > Ausgabe 5/2021
Zahnprothese war gestern. Dass er einmal traurige Koala-Kugelaugen wieder zum Leuchten bringen würde, hätte sich der findige Zahnprothetiker aus Australien wohl kaum träumen lassen - zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, als er es selbst beruflich mit einem Vertreter dieser knuffigen Spezies zu tun bekam. Das Schicksal des kleinen dreibeinigen Koala-Waisen Triumph, der wegen seiner Behinderung weder richtig laufen noch klettern konnte, ließ dem Mann offenbar keine Ruhe. Nachdem bereits eine amerikanische Firma mit der Herstellung einer passenden Prothese gescheitert war, meldete sich der kreative Zahntechniker freiwillig und baute einen individuell auf Triumphs Bedürfnisse abgestimmten Schuh. Und siehe da: Das Ergebnis ist ein voller Erfolg. Die rosafarbene Spezial-Prothese hat einen Klettverschluss zum Befestigen am Beinstumpf und ein Profil für guten Halt beim Klettern. Es wird berichtet, Triumph habe sein tägliches Sportprogramm mit viel Elan und neuer Lebensfreude wiederaufgenommen. Es scheint fast so, als sei an dem Bonmot "Nomen est Omen" doch was dran. Zumindest dann und wann. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2021

Der Freie Zahnarzt 5/2021 Zur Ausgabe

Neu im Fachgebiet Zahnmedizin

Mail Icon II Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.

Bildnachweise