Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 12/2021

29.11.2021 | Zu guter Letzt

Angebohrt

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 12/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Höhenflug in der Dreißigerzone. Raser auf Deutschlands Straßen werden ja gern mal liebevoll als "Tiefflieger" bezeichnet. Dass Metaphern wie diese mitunter näher an der Realität sind als geahnt, davon konnten sich im rheinland-pfälzischen Zweibrücken Polizisten überzeugen, die in einer Tempo-30-Zone ihren Dienst taten. Die Ordnungshüter hatten sich auf die Lauer gelegt, um Temposünder auf frischer Tat zu ertappen. Es dauerte nicht lange, bis die Geschwindigkeits-Messanlage anschlug und einen besonders dreisten Straßenrambo meldete, der mit 43 km/h geblitzt worden war. Die Beamten zückten bereits den Verwarnungsgeldblock, konnten aber zu ihrer Überraschung weit und breit kein Fahrzeug entdecken. Ein Blick auf das Blitzerfoto schaffte schließlich Klarheit: Den staunenden Beamten war nicht, wie gedacht, ein dicker Fisch für die Verkehrssünderkartei ins Netz gegangen, sondern ein süßer Piepmatz. Bei dem vermeintlichen Raser handelte es sich nämlich um einen kleinen grünen Papagei - einen echten Tiefflieger eben. …
Metadaten
Titel
Angebohrt
Publikationsdatum
29.11.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 12/2021
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-020-0003-6

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2021

Der Freie Zahnarzt 12/2021 Zur Ausgabe

Landesverbände

Landesverbände

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.