Skip to main content
main-content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 4/2022

28.03.2022 | Zu guter Letzt

Angebohrt

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 4/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

"Bissige" Post. Elf Jahre, nachdem er seine Zähne im Vollsuff verloren hatte, erhielt ein Brite nun seine Oberkiefer-Totalprothese überraschend per Post zurück. Paul Bishop hatte auf einer Sauftour im spanischen Benidorm seine Zähne herausgenommen, weil er sich in einen Mülleimer erleichtern musste. In der nächsten Kneipe bemerkten seine Kumpel dann, dass seine Zähne fehlten. Die Suche nach dem Gebiss blieb erfolglos. Zurück in England, ließ er für 600 Pfund eine neue Prothese anfertigen. Zu Jahresbeginn erhielt Bishop dann ein merkwürdiges Päckchen. Zunächst hielt er das für einen Scherz, aber in einem Begleitbrief hieß es, er sei anhand eines Treffers in einer DNA-Datenbank identifiziert worden, für die er sich vor Jahren freiwillig registriert hatte. Mit Hilfe des britischen Kulturinstituts British Council sei er schließlich ausfindig gemacht worden - obwohl der trinkfreudige Brite seit dem Vorfall dreimal umgezogen sei. Die Zähne will er nun in seinem lokalen Clubhaus ausstellen, schließlich sei es ein Clubausflug gewesen, der zu dem Verlust der Zähne geführt habe. …
Metadaten
Titel
Angebohrt
Publikationsdatum
28.03.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 4/2022
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-021-0222-5

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2022

Der Freie Zahnarzt 4/2022 Zur Ausgabe

In Kürze

In Kürze

Neu im Fachgebiet Zahnmedizin

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.