Skip to main content
Erschienen in: Annals of Surgical Oncology 1/2021

25.11.2020 | Editorial

Annals of Surgical Oncology: Statement on Diversity, Equity, Inclusion, and Anti-racism

verfasst von: Kelly M. McMasters, MD, PhD

Erschienen in: Annals of Surgical Oncology | Ausgabe 1/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Annals of Surgical Oncology (ASO) has seen growth and improvement in many areas over the past few years. In 2019, ASO’s impact factor improved to 4.061, up from 3.681 the prior year. For the first time, over 1 million ASO articles were downloaded in 2019, reaching a large worldwide audience. ASO’s Twitter following has nearly quadrupled since 2017. Speaking of SurgOnc, ASO’s podcast series moderated by Associate Editor Dr. Rick Greene, has been extremely popular. We have begun publishing and disseminating visual abstracts. Our video submissions have nearly doubled. In 2020, ASO has seen a 27% increase in original article submissions and, for the first time, over 1000 articles will be published in a calendar year. ASO has instituted a number of quality enhancements, including plagiarism screens for all submissions, conflict-of-interest statements required by all authors prior to submission, and more rigorous instructions to authors, including quality checklists. …
Metadaten
Titel
Annals of Surgical Oncology: Statement on Diversity, Equity, Inclusion, and Anti-racism
verfasst von
Kelly M. McMasters, MD, PhD
Publikationsdatum
25.11.2020
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
Annals of Surgical Oncology / Ausgabe 1/2021
Print ISSN: 1068-9265
Elektronische ISSN: 1534-4681
DOI
https://doi.org/10.1245/s10434-020-09380-y

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2021

Annals of Surgical Oncology 1/2021 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

CME: 2 Punkte

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Benjamin Meyknecht, PD Dr. med. Oliver Pieske Das Webinar S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“ beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Mihailo Andric
Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.