Skip to main content
Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie 7/2018

08.11.2018 | Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura | infopharm

aTTP: Erstes spezifisches Therapeutikum zugelassen

verfasst von: red

Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie | Ausgabe 7/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Europäische Kommission hat Caplacizumab (Cablivi®) für die Therapie von Erwachsenen mit erworbener thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (aTTP) zugelassen. Das berichtete Sanofi. Caplacizumab sei die erste speziell für die Therapie der aTTP indizierte Susbtanz. Basis der Zulassung waren Ergebnisse der Phase-II-Studie TITAN und der Phase-III-Studie HERCULES. In diesen Studien seien Wirksamkeit und Sicherheit von Caplacizumab als Ergänzung zur Standardtherapie (täglicher Plasmaaustausch und Immunsuppression) gezeigt worden. …
Literatur
Zurück zum Zitat Nach Informationen von Sanofi-Aventis Nach Informationen von Sanofi-Aventis
Metadaten
Titel
aTTP: Erstes spezifisches Therapeutikum zugelassen
verfasst von
red
Publikationsdatum
08.11.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
InFo Hämatologie + Onkologie / Ausgabe 7/2018
Print ISSN: 2662-1754
Elektronische ISSN: 2662-1762
DOI
https://doi.org/10.1007/s15004-018-6304-0

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2018

InFo Hämatologie + Onkologie 7/2018 Zur Ausgabe

Forschungsstandort Deutschland

Gesteigertes Armutsrisiko

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.