Skip to main content
main-content

Augenheilkunde

Übersichtsarbeiten und Meldungen

weitere anzeigen

Weiterführende Themen

Spezifisch

Lesetipp der Redaktion

03.03.2017 | Internistische Diagnostik | Kasuistiken | Ausgabe 2/2018

Photopsien und Schattensehen bei vorbestehenden Kopf- und Kauschmerzen

Ein 73-jähriger Patient stellte sich wegen akut aufgetretener Photopsien und „Schattensehen“ vor. Die Symptomatik bestand seit 10 Tagen. Er berichtete über seit etwa 3 Monate anhaltende Kopf- und Kauschmerzen. Er habe kein Gewicht verloren und auch kein Fieber.

Autoren:
Dr. M. Pattmöller, L. Daas, A. Viestenz, G. Milioti, A. Hasenfus, B. Seitz, A. Viestenz
weitere anzeigen

Meistgelesen im Fachgebiet

CME-Kurse zum Thema

weitere anzeigen

Neues aus Praxis und Beruf

  • 22.02.2018 | DKK 2018 | Nachrichten

    Zentrale Telefon-Hotline

    "Infonetz Krebs" baut Brücken zu Krebskranken

    Wie lässt sich der hohe Informationsbedarf von Krebspatienten angemessen erfüllen? Evidenzbasierte Information ist der Eckpfeiler. Aber wer nur Metaanalysen rezitieren kann, informiert am Bedarf vorbei.

    Autor:
    Philipp Grätzel von Grätz

Neu im Fachgebiet Augenheilkunde

19.01.2018 | CME | Ausgabe 2/2018 Open Access

Rhegmatogene Netzhautablösung

Epidemiologie und Risikofaktoren

21.12.2017 | Leitthema | Ausgabe 2/2018

Differenzialdiagnosen der Benetzungsstörung

Bildnachweise