Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgery 9/2020

14.06.2020 | Reply, Letter to the Editor

Authors’ Reply: Cultural Barriers for Women in Surgery: How Thick is the Glass Ceiling? An Analysis from a Low Middle-Income Country

Erschienen in: World Journal of Surgery | Ausgabe 9/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

We would like to thank the editors for the opportunity to respond to Dr. Kim, Dr. Xiya Ma and Dr. Jessica Luc’s letter. We would also like to thank them for their interest in our paper and for taking the time to share their very valuable input. …
Literatur
4.
Zurück zum Zitat Hu Y, Ellis R, Hewitt D, Yang A, Cheung E, Moskowitz J et al (2019) Discrimination, abuse, harassment, and burnout in surgical residency training. N Engl J Med 381(18):1741–1752CrossRef Hu Y, Ellis R, Hewitt D, Yang A, Cheung E, Moskowitz J et al (2019) Discrimination, abuse, harassment, and burnout in surgical residency training. N Engl J Med 381(18):1741–1752CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Devine PG, Forscher PS, Austin AJ, Cox WTL (2012) Long-term reduction in implicit race bias: a prejudice habit-breaking intervention. J Exp Soc Psychol 48(6):1267–1278CrossRef Devine PG, Forscher PS, Austin AJ, Cox WTL (2012) Long-term reduction in implicit race bias: a prejudice habit-breaking intervention. J Exp Soc Psychol 48(6):1267–1278CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Usher N, Holcomb J, Littman J (2018) Twitter makes it worse: political journalists, gendered echo chambers, and the amplification of gender bias. Int J Press/Politics 23:324–344CrossRef Usher N, Holcomb J, Littman J (2018) Twitter makes it worse: political journalists, gendered echo chambers, and the amplification of gender bias. Int J Press/Politics 23:324–344CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Petroze RT, Groen RS, Niyonkuru F, Mallory M, Ntaganda E, Joharifard S (2013) Estimating operative disease prevalence in a low-income country: results of a nationwide population survey in Rwanda. Surgery 153(4):457–464CrossRef Petroze RT, Groen RS, Niyonkuru F, Mallory M, Ntaganda E, Joharifard S (2013) Estimating operative disease prevalence in a low-income country: results of a nationwide population survey in Rwanda. Surgery 153(4):457–464CrossRef
Metadaten
Titel
Authors’ Reply: Cultural Barriers for Women in Surgery: How Thick is the Glass Ceiling? An Analysis from a Low Middle-Income Country
Publikationsdatum
14.06.2020
Erschienen in
World Journal of Surgery / Ausgabe 9/2020
Print ISSN: 0364-2313
Elektronische ISSN: 1432-2323
DOI
https://doi.org/10.1007/s00268-020-05640-w

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2020

World Journal of Surgery 9/2020 Zur Ausgabe

Surgery in Low and Middle Income Countries

Necrotizing Fasciitis: A Predictable Burden in Rural Kenya

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.