Skip to main content
Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie 5/2020

18.05.2020 | Chronische lymphatische Leukämie | Neues aus der Forschung

Chronisch lymphatische Leukämie

Bcl2-Hemmer ist eine wichtige Option

verfasst von: Dr. Christian Behrend

Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie | Ausgabe 5/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der selektive orale Bcl2-Hemmer Venetoclax wurde als erster seiner Art 2016 zur Behandlung der refraktären oder rezidivierenden chronisch lymphatischen Leukämie (R/R CLL) zugelassen. Mit seinem neuen Wirkmechanismus ist diese Substanz eine wichtige Option in der Behandlung der R/R CLL. Noch dazu ist die Handhabung des Medikaments, das einmal täglich oral eingenommen wird, einfach, so das Fazit einer Übersichtsarbeit. …
Metadaten
Titel
Chronisch lymphatische Leukämie
Bcl2-Hemmer ist eine wichtige Option
verfasst von
Dr. Christian Behrend
Publikationsdatum
18.05.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
InFo Hämatologie + Onkologie / Ausgabe 5/2020
Print ISSN: 2662-1754
Elektronische ISSN: 2662-1762
DOI
https://doi.org/10.1007/s15004-020-8090-8

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2020

InFo Hämatologie + Onkologie 5/2020 Zur Ausgabe

Neues aus der Forschung

Wie behandle ich denn nun …

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.