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Erschienen in: Der MKG-Chirurg 1/2020

17.12.2019 | Leitthema

Beste Performance in der Praxis

verfasst von: S. Kugler

Erschienen in: Die MKG-Chirurgie | Ausgabe 1/2020

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Zusammenfassung

Hintergrund

Angesichts der digitalen Revolution kann ein gut aufgestelltes Marken- und Qualitätsmanagement Praxen dabei unterstützen, Patienten zu begeistern und Mitarbeiter zu binden.

Fragestellung

Wie können Sie ein herausragendes Qualitätsmanagement in der Praxis etablieren?

Material und Methode

Die Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), das Reifegradmodell nach ISO 9004 und die Alchimedus®-Methode mit Potenzialanalyse zum Selbstdurchführen werden vorgestellt.

Ergebnisse

Ihre individuellen Stärken und Verbesserungspotenziale können Sie mithilfe der Potenzialanalyse selbst ermitteln und Ihr Qualitätsmanagement anschließend durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf ein neues Level heben.

Schlussfolgerungen

Nur wer es schafft, digital und ganzheitlich zu denken, wird in Zukunft im Wettbewerb bestehen. Qualitätsmanagement als ganzheitliche Unternehmerstrategie kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Chan KW, Mauborgne K (2016) Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt. Carl Hanser, MünchenCrossRef Chan KW, Mauborgne K (2016) Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt. Carl Hanser, MünchenCrossRef
3.
Zurück zum Zitat Wüthrich HA, Osmetz D, Kaduk S (2009) Musterbrecher: Führung neu leben (uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung). Gabler, Wiesbaden Wüthrich HA, Osmetz D, Kaduk S (2009) Musterbrecher: Führung neu leben (uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung). Gabler, Wiesbaden
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Zurück zum Zitat Zink KJ (2004) TQM als integratives Managementkonzept: Das EFQM Excellence Modell und seine Umsetzung, 2. Aufl. Carl Hanser, München, WienCrossRef Zink KJ (2004) TQM als integratives Managementkonzept: Das EFQM Excellence Modell und seine Umsetzung, 2. Aufl. Carl Hanser, München, WienCrossRef
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Zurück zum Zitat Walton M (1992) The Deming management method. The Berkley Publishing Group, New York Walton M (1992) The Deming management method. The Berkley Publishing Group, New York
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Zurück zum Zitat Brugger-Gebhardt S (2016) Die DIN EN ISO 9001:2015 verstehen: Die Norm sicher interpretieren und sinnvoll umsetzen, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden Brugger-Gebhardt S (2016) Die DIN EN ISO 9001:2015 verstehen: Die Norm sicher interpretieren und sinnvoll umsetzen, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden
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Zurück zum Zitat Buckingham M, Clifton DO (2016) Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt! Das Gallup-Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung. Campus, Frankfurt, New York Buckingham M, Clifton DO (2016) Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt! Das Gallup-Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung. Campus, Frankfurt, New York
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Zurück zum Zitat Kiriasis S (2017) Der Spitzensportler als Spitzenunternehmer – Eine Studie über die Erfolgsgenese von Spitzensportlern als ganzheitliche Unternehmer Kiriasis S (2017) Der Spitzensportler als Spitzenunternehmer – Eine Studie über die Erfolgsgenese von Spitzensportlern als ganzheitliche Unternehmer
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Zurück zum Zitat Kugler S, von Janda-Eble H (2017) Markenmanagement mit System: Wie Sie Ihre Marke strukturiert aufbauen und führen. Springer Gabler, Wiesbaden Kugler S, von Janda-Eble H (2017) Markenmanagement mit System: Wie Sie Ihre Marke strukturiert aufbauen und führen. Springer Gabler, Wiesbaden
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Zurück zum Zitat Kugler S, Anrich F (2018) Digitale Transformation im Mittelstand mit System: Wie KMU durch eine innovative Kultur den digitalen Wandel schaffen. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Kugler S, Anrich F (2018) Digitale Transformation im Mittelstand mit System: Wie KMU durch eine innovative Kultur den digitalen Wandel schaffen. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
Metadaten
Titel
Beste Performance in der Praxis
verfasst von
S. Kugler
Publikationsdatum
17.12.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die MKG-Chirurgie / Ausgabe 1/2020
Print ISSN: 2731-748X
Elektronische ISSN: 2731-7498
DOI
https://doi.org/10.1007/s12285-019-00227-4

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