Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 1/2022

23.08.2021 | Commentary & Discussion

Breast Hypertrophy: Call for a Common Universal Classification System and Terminology

verfasst von: Andrea Sisti, Payam Sadeghi

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine Ratings, please refer to Table of Contents or online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Colohan SM, Massenburg BB, Gougoutas AJ (2020) Breast reduction: surgical techniques with an emphasis on evidence-based practice and outcomes. Plast Reconstr Surg 146(3):339e-e350CrossRef Colohan SM, Massenburg BB, Gougoutas AJ (2020) Breast reduction: surgical techniques with an emphasis on evidence-based practice and outcomes. Plast Reconstr Surg 146(3):339e-e350CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Kerrigan CL, Collins ED, Kim HM et al (2002) Reduction mammaplasty: defining medical necessity. Medical Decision Making: An Int J Soc Med Decision Making 22(3):208–217CrossRef Kerrigan CL, Collins ED, Kim HM et al (2002) Reduction mammaplasty: defining medical necessity. Medical Decision Making: An Int J Soc Med Decision Making 22(3):208–217CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Agbenorku P, Agamah G, Agbenorku M, Obeng M (2012) Reduction mammaplasty in a developing country: a guideline for plastic surgeons for patient selection. Aesthetic Plast Surg 36(1):91–96CrossRef Agbenorku P, Agamah G, Agbenorku M, Obeng M (2012) Reduction mammaplasty in a developing country: a guideline for plastic surgeons for patient selection. Aesthetic Plast Surg 36(1):91–96CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Nguyen JT, Wheatley MJ, Schnur PL, Nguyen TA, Winn SR (2008) Reduction mammaplasty: a review of managed care medical policy coverage criteria. Plast Reconstr Surg 121(4):1092–1100CrossRef Nguyen JT, Wheatley MJ, Schnur PL, Nguyen TA, Winn SR (2008) Reduction mammaplasty: a review of managed care medical policy coverage criteria. Plast Reconstr Surg 121(4):1092–1100CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Schnur PL (1999) Reduction mammaplasty-the schnur sliding scale revisited. Ann Plast Surg 42(1):107–108CrossRef Schnur PL (1999) Reduction mammaplasty-the schnur sliding scale revisited. Ann Plast Surg 42(1):107–108CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Ikander P, Drejoe JB, Lumholt P et al (2014) Measurement of breast volume is a useful supplement to select candidates for surgical breast reduction. Dan Med J 61(1):A4760PubMed Ikander P, Drejoe JB, Lumholt P et al (2014) Measurement of breast volume is a useful supplement to select candidates for surgical breast reduction. Dan Med J 61(1):A4760PubMed
7.
Zurück zum Zitat Dancey A, Khan M, Dawson J, Peart F (2008) Gigantomastia–a classification and review of the literature. J Plast Reconstr Aesthetic Surgery: JPRAS 61(5):493–502CrossRef Dancey A, Khan M, Dawson J, Peart F (2008) Gigantomastia–a classification and review of the literature. J Plast Reconstr Aesthetic Surgery: JPRAS 61(5):493–502CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Dafydd H, Roehl KR, Phillips LG, Dancey A, Peart F, Shokrollahi K (2011) Redefining gigantomastia. J Plast Reconstr Aesthetic Surgery: JPRAS 64(2):160–163CrossRef Dafydd H, Roehl KR, Phillips LG, Dancey A, Peart F, Shokrollahi K (2011) Redefining gigantomastia. J Plast Reconstr Aesthetic Surgery: JPRAS 64(2):160–163CrossRef
9.
Zurück zum Zitat Collins DE, Kerrigan CL, Kim M et al (2002) The effectiveness of surgical and nonsurgical interventions in relieving the symptoms of macromastia. Plast Reconstr Surg 109(5):1556–1566CrossRef Collins DE, Kerrigan CL, Kim M et al (2002) The effectiveness of surgical and nonsurgical interventions in relieving the symptoms of macromastia. Plast Reconstr Surg 109(5):1556–1566CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Waltho D, Hatchell A, Thoma A (2017) Gynecomastia classification for surgical management: a systematic review and novel classification system. Plast Reconstr Surg 139(3):638e-e648CrossRef Waltho D, Hatchell A, Thoma A (2017) Gynecomastia classification for surgical management: a systematic review and novel classification system. Plast Reconstr Surg 139(3):638e-e648CrossRef
11.
Zurück zum Zitat Choppin SB, Wheat JS, Gee M, Goyal A (2016) The accuracy of breast volume measurement methods: a systematic review. Breast 28:121–129CrossRef Choppin SB, Wheat JS, Gee M, Goyal A (2016) The accuracy of breast volume measurement methods: a systematic review. Breast 28:121–129CrossRef
12.
Zurück zum Zitat Coltman CE, McGhee DE, Steele JR (2017) Three-dimensional scanning in women with large, ptotic breasts: implications for bra cup sizing and design. Ergonomics 60(3):439–445CrossRef Coltman CE, McGhee DE, Steele JR (2017) Three-dimensional scanning in women with large, ptotic breasts: implications for bra cup sizing and design. Ergonomics 60(3):439–445CrossRef
13.
Zurück zum Zitat Yang J, Zhang R, Shen J, Hu Y, Lv Q (2015) The three-dimensional techniques in the objective measurement of breast aesthetics. Aesthetic Plast Surg 39(6):910–915CrossRef Yang J, Zhang R, Shen J, Hu Y, Lv Q (2015) The three-dimensional techniques in the objective measurement of breast aesthetics. Aesthetic Plast Surg 39(6):910–915CrossRef
14.
Zurück zum Zitat Swanson E (2012) A measurement system for evaluation of shape changes and proportions after cosmetic breast surgery. Plast Reconstr Surg 129(4):982–992CrossRef Swanson E (2012) A measurement system for evaluation of shape changes and proportions after cosmetic breast surgery. Plast Reconstr Surg 129(4):982–992CrossRef
Metadaten
Titel
Breast Hypertrophy: Call for a Common Universal Classification System and Terminology
verfasst von
Andrea Sisti
Payam Sadeghi
Publikationsdatum
23.08.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 1/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02490-2

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2022

Aesthetic Plastic Surgery 1/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

CME: 2 Punkte

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Benjamin Meyknecht, PD Dr. med. Oliver Pieske Das Webinar S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“ beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Mihailo Andric
Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.