Skip to main content
Erschienen in: NeuroTransmitter 6/2016

08.06.2016 | Neurologische Therapie | Die Verbände informieren

Auszeichnung

BVDN-Award für Dr. Paul Reuther

verfasst von: Thomas Müller

Erschienen in: NeuroTransmitter | Ausgabe 6/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Sanitätsrat Privatdozent Dr. Dr. med. Paul Reuther wurde beim diesjährigen Neurologen- und Psychiatertag am 29. April in Köln mit dem BVDN-Award ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Berufsverbandes Deutscher Nervenärzte (BVDN), Dr. Frank Bergmann, lobte in seiner Laudatio den Einsatz des Arztes für die neurologische Rehabilitation und die Neuropsychologie. „Er hat die Neuropsychologie, die viele Jahre ausschließlich in der Rehabilitation verankert war, in die ambulante kurative Medizin gebracht“, sagte Bergmann. Dadurch sei sie eine ambulant erbringbare kurative Leistung geworden. …
Literatur
Zurück zum Zitat *ICF: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit *ICF: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit
Metadaten
Titel
Auszeichnung
BVDN-Award für Dr. Paul Reuther
verfasst von
Thomas Müller
Publikationsdatum
08.06.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
NeuroTransmitter / Ausgabe 6/2016
Print ISSN: 1436-123X
Elektronische ISSN: 2196-6397
DOI
https://doi.org/10.1007/s15016-016-5566-8

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2016

NeuroTransmitter 6/2016 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Neurologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Neurologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.