Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 5/2022

07.03.2022 | Letter to the Editor

Can Morphing Influence the Patient's Decision to Undergo Surgery

verfasst von: Mauro Barone, Annalisa Cogliandro, Paolo Persichetti

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Abstract

Morphing is one of the first digital effects developed by the film industry and consists of the fluid, gradual and seamless transformation between two images of different shapes, which can be objects, people, faces, landscapes. In plastic surgery, morphing has been used to show the patient a possible outcome of an operation, such as what the face might look like after a rhinoplasty operation. To undergo a cosmetic surgery the two most important things are the awareness that the patient acquires before the surgery and the motivation to perform the surgery. Awareness is reached with the preliminary visits and it is the surgeon's obligation to inform the patient about the risks, benefits and possible complications of the surgery but above all about the possible realistic results that can be obtained so that the patient has realistic expectations. Motivation is the right key to achieving the final goal, which is the result of the intervention. Moreover, if complications arise, he will be ready and aware to deal with them. Using morphing during the first visit can be disadvantageous for a correct motivation for the surgery and for a correct awareness of the possible result.
Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266.
Literatur
Metadaten
Titel
Can Morphing Influence the Patient's Decision to Undergo Surgery
verfasst von
Mauro Barone
Annalisa Cogliandro
Paolo Persichetti
Publikationsdatum
07.03.2022
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-022-02827-5

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Aesthetic Plastic Surgery 5/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.