Skip to main content
main-content
Erschienen in: Info Diabetologie 1/2021

26.02.2021 | Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen | Aktuell

Kritisches Risiko früher erreicht

Diabetiker schon mit 45 zur Darmkrebs-Vorsorge?

verfasst von: Dr. Beate Schumacher

Erschienen in: Info Diabetologie | Ausgabe 1/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für Darmkrebs. Bei ihnen könnte es daher sinnvoll sein, früher mit dem Darmkrebs-Screening zu beginnen. Wie viel früher, das wurde nun auf Bevölkerungsebene untersucht. …
Metadaten
Titel
Kritisches Risiko früher erreicht
Diabetiker schon mit 45 zur Darmkrebs-Vorsorge?
verfasst von
Dr. Beate Schumacher
Publikationsdatum
26.02.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Info Diabetologie / Ausgabe 1/2021
Print ISSN: 1865-5459
Elektronische ISSN: 2196-6362
DOI
https://doi.org/10.1007/s15034-021-3656-6

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2021

Info Diabetologie 1/2021 Zur Ausgabe

Passend zum Thema

ANZEIGE
CU – Neuer Wirkstoff

Neue Therapieoption bei Colitis ulcerosa

Für die Therapie der mittelschweren bis schweren aktiven Colitis ulcerosa bei Erwachsenen steht ein neues Therapeutikum mit überzeugenden Ergebnissen bei schnellem Ansprechen, anhaltender Remission und Mukosaheilung zur Verfügung. [1,2,a-c]