Skip to main content
Erschienen in: Im Fokus Onkologie 3/2022

28.06.2022 | Chronische lymphatische Leukämie | Hämatologie

CLL: 1-Jahres-Therapie mit BCL2-Inhibitor und CD20-Antikörper langfristig effektiv

verfasst von: Sabrina Kempe

Erschienen in: Im Fokus Onkologie | Ausgabe 3/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), die in der Phase-III-Studie CLL14 für ein Jahr mit einer Kombination aus dem BCL2("B-cell lymphoma 2")-Inhibitor Venetoclax und dem CD20-Antikörper Obinutuzumab behandelt worden waren, profitieren auch 3 Jahre später noch von der Therapie. …
Metadaten
Titel
CLL: 1-Jahres-Therapie mit BCL2-Inhibitor und CD20-Antikörper langfristig effektiv
verfasst von
Sabrina Kempe
Publikationsdatum
28.06.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Im Fokus Onkologie / Ausgabe 3/2022
Print ISSN: 1435-7402
Elektronische ISSN: 2192-5674
DOI
https://doi.org/10.1007/s15015-022-3852-9

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2022

Im Fokus Onkologie 3/2022 Zur Ausgabe

Menschen, Ideen, Perspektiven

Wer ist ... Stefan Fröhling?

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.