Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 6/2018

09.08.2018 | Letter to the Editor

Clinical Characteristics of Asymmetric Bilateral Gynecomastia: Suggestion of Desirable Surgical Method Based on a Single-Institution Experience

verfasst von: Alessandro Innocenti, Serena Ghezzi, Dario Melita, Marco Innocenti

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 6/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Lee SR, Lee SG, Byun GY, Kim MJ, Koo BH (2018) Clinical characteristics of asymmetric bilateral gynecomastia: suggestion of desirable surgical method based on a single-institution experience. Aesth Plast Surg 42:708–715CrossRef Lee SR, Lee SG, Byun GY, Kim MJ, Koo BH (2018) Clinical characteristics of asymmetric bilateral gynecomastia: suggestion of desirable surgical method based on a single-institution experience. Aesth Plast Surg 42:708–715CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Melita D, Mori F, Ciancio F, Innocenti M (2017) Management of Gynecomastia in patients with different body types. Considerations on 312 consecutive treated cases. Ann Plast Surg 78:492–496CrossRef Innocenti A, Melita D, Mori F, Ciancio F, Innocenti M (2017) Management of Gynecomastia in patients with different body types. Considerations on 312 consecutive treated cases. Ann Plast Surg 78:492–496CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Ciancio F, Portincasa A, Parisi D (2017) Discussion: surgical management of gynecomastia-subcutaneous mastectomy and liposuction. Aesth Plast Surg 4:983–984CrossRef Innocenti A, Ciancio F, Portincasa A, Parisi D (2017) Discussion: surgical management of gynecomastia-subcutaneous mastectomy and liposuction. Aesth Plast Surg 4:983–984CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Melita D, Ciancio F, Innocenti M (2017) Discussion: “Long-term follow-up of recurrence and patient satisfaction after surgical treatment of gynecomastia”. Aesthetic Plast Surg 41(5):1242–1243CrossRef Innocenti A, Melita D, Ciancio F, Innocenti M (2017) Discussion: “Long-term follow-up of recurrence and patient satisfaction after surgical treatment of gynecomastia”. Aesthetic Plast Surg 41(5):1242–1243CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Ciancio F, Francesco M, Melita D, Innocenti M (2017) Comment to “No-drain single incision liposuction pull-through technique for gynecomastia”. Aesthetic Plast Surg 41(4):990–991CrossRef Innocenti A, Ciancio F, Francesco M, Melita D, Innocenti M (2017) Comment to “No-drain single incision liposuction pull-through technique for gynecomastia”. Aesthetic Plast Surg 41(4):990–991CrossRef
Metadaten
Titel
Clinical Characteristics of Asymmetric Bilateral Gynecomastia: Suggestion of Desirable Surgical Method Based on a Single-Institution Experience
verfasst von
Alessandro Innocenti
Serena Ghezzi
Dario Melita
Marco Innocenti
Publikationsdatum
09.08.2018
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 6/2018
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-018-1161-7

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2018

Aesthetic Plastic Surgery 6/2018 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

CME: 2 Punkte

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Benjamin Meyknecht, PD Dr. med. Oliver Pieske Das Webinar S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“ beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

CME: 2 Punkte

Dr. med. Mihailo Andric
Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.