Skip to main content
Erschienen in:

03.08.2020 | Letter to the Editor

Commentary on “Surgical treatment of gynaecomastia: a standard of care in plastic surgery” by Tobias R. Mett, Peter P. Pfeiler, Rosalia Luketina, Alperen S. Bingöl, Nicco Krezdorn & Peter M. Vogt

verfasst von: Alessandro Innocenti, Serena Ghezzi, Dario Melita

Erschienen in: European Journal of Plastic Surgery | Ausgabe 5/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Sir …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Mett TR, Pfeiler PP, Luketina R, Bingol A, Krezdorn N, Vogt PM (2020) Surgical treatment of gynaecomastia: a standard of care in plastic surgery. Eur J Plast Surg 43(4):389–398 Mett TR, Pfeiler PP, Luketina R, Bingol A, Krezdorn N, Vogt PM (2020) Surgical treatment of gynaecomastia: a standard of care in plastic surgery. Eur J Plast Surg 43(4):389–398
2.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Melita D, Mori F, Ciancio F, Innocenti M (2017) Management of gynecomastia in patients with different body types: consideration on 312 consecutive treated cases. Ann Plast Surg 78:492–496PubMed Innocenti A, Melita D, Mori F, Ciancio F, Innocenti M (2017) Management of gynecomastia in patients with different body types: consideration on 312 consecutive treated cases. Ann Plast Surg 78:492–496PubMed
3.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Melita D, Ciancio F, Innocenti M (2017) Discussion: “Long-term follow-up of recurrence and patient satisfaction after surgical treatment of gynecomastia”. Aesthet Plast Surg 41(5):1242–1243 Innocenti A, Melita D, Ciancio F, Innocenti M (2017) Discussion: “Long-term follow-up of recurrence and patient satisfaction after surgical treatment of gynecomastia”. Aesthet Plast Surg 41(5):1242–1243
5.
Zurück zum Zitat Innocenti A, Melita D, Mori F, Ciancio F, Innocenti M (2017) Comment to “Postero-inferior pedicle surgical technique for the treatment of grade III gynecomastia”. Aesthet Plast Surg 41(3):747–748 Innocenti A, Melita D, Mori F, Ciancio F, Innocenti M (2017) Comment to “Postero-inferior pedicle surgical technique for the treatment of grade III gynecomastia”. Aesthet Plast Surg 41(3):747–748
Metadaten
Titel
Commentary on “Surgical treatment of gynaecomastia: a standard of care in plastic surgery” by Tobias R. Mett, Peter P. Pfeiler, Rosalia Luketina, Alperen S. Bingöl, Nicco Krezdorn & Peter M. Vogt
verfasst von
Alessandro Innocenti
Serena Ghezzi
Dario Melita
Publikationsdatum
03.08.2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
European Journal of Plastic Surgery / Ausgabe 5/2020
Print ISSN: 0930-343X
Elektronische ISSN: 1435-0130
DOI
https://doi.org/10.1007/s00238-020-01721-0

Neu im Fachgebiet Chirurgie

Verbände und Cremes gegen Dekubitus: „Wir wissen nicht, was sie bringen!“

Die Datenlage zur Wirksamkeit von Verbänden oder topischen Mitteln zur Prävention von Druckgeschwüren sei schlecht, so die Verfasser einer aktuellen Cochrane-Studie. Letztlich bleibe es unsicher, ob solche Maßnahmen den Betroffenen nutzen oder schaden.

Nackenschmerzen nach Bandscheibenvorfall: Muskeltraining hilft!

Bei hartnäckigen Schmerzen aufgrund einer zervikalen Radikulopathie schlägt ein Team der Universität Istanbul vor, lokale Steroidinjektionen mit einem speziellen Trainingsprogramm zur Stabilisierung der Nackenmuskulatur zu kombinieren.

US-Team empfiehlt Gastropexie nach Hiatushernien-Op.

Zur Vermeidung von Rezidiven nach Reparatur einer paraösophagealen Hiatushernie sollte einem US-Team zufolge der Magen bei der Op. routinemäßig an der Bauchwand fixiert werden. Das Ergebnis einer randomisierten Studie scheint dafür zu sprechen.

Mit Lidocain kommt der Darm nicht schneller in Schwung

Verzögertes Wiederanspringen der Darmfunktion ist ein Hauptfaktor dafür, wenn Patientinnen und Patienten nach einer Kolonresektion länger als geplant im Krankenhaus bleiben müssen. Ob man diesem Problem mit Lidocain vorbeugen kann, war Thema einer Studie.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.