Skip to main content
Erschienen in: hautnah dermatologie 6/2020

25.11.2020 | COVID-19 | Panorama

Zi-Befragung

Corona steigert Praxiskosten

verfasst von: Hauke Gerlof

Erschienen in: hautnah dermatologie | Ausgabe 6/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Arztpraxen sind in den vergangenen Jahren erhebliche Zusatzkosten durch gesetzliche Neuregelungen entstanden - in diesem Jahr führten zusätzlich noch Sonderaufwendungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie zu erheblichen Mehrkosten in den deutschen Vertragsarztpraxen. In einer Anfang Oktober 2020 vorgestellten Befragung des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland (Zi), an der sich knapp 1.800 Praxen beteiligt hatten, sind genauere Zahlen ermittelt worden. …
Metadaten
Titel
Zi-Befragung
Corona steigert Praxiskosten
verfasst von
Hauke Gerlof
Publikationsdatum
25.11.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
COVID-19
Erschienen in
hautnah dermatologie / Ausgabe 6/2020
Print ISSN: 0938-0221
Elektronische ISSN: 2196-6451
DOI
https://doi.org/10.1007/s15012-020-4174-2

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2020

hautnah dermatologie 6/2020 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Dermatologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Dermatologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.