Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgery 2/2019

07.11.2018 | Correction

Correction to: Hypophosphatemia as a Predictor of Organ-Specific Complications Following Gastrointestinal Surgery: Analysis of 8034 Patients

verfasst von: Eran Sadot, Jian Zheng, Rami Srouji, Vivian E. Strong, Mithat Gönen, Vinod P. Balachandran, Michael I. D’Angelica, Peter J. Allen, Ronald P. DeMatteo, T. Peter Kingham, Yuman Fong, Martin R. Weiser, William R. Jarnagin

Erschienen in: World Journal of Surgery | Ausgabe 2/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

In the original version of this article, Martin R. Weiser’s last name was spelled incorrectly. It is correct as reflected here. The original article has been updated. …
Metadaten
Titel
Correction to: Hypophosphatemia as a Predictor of Organ-Specific Complications Following Gastrointestinal Surgery: Analysis of 8034 Patients
verfasst von
Eran Sadot
Jian Zheng
Rami Srouji
Vivian E. Strong
Mithat Gönen
Vinod P. Balachandran
Michael I. D’Angelica
Peter J. Allen
Ronald P. DeMatteo
T. Peter Kingham
Yuman Fong
Martin R. Weiser
William R. Jarnagin
Publikationsdatum
07.11.2018
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
World Journal of Surgery / Ausgabe 2/2019
Print ISSN: 0364-2313
Elektronische ISSN: 1432-2323
DOI
https://doi.org/10.1007/s00268-018-4845-x

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2019

World Journal of Surgery 2/2019 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.