Skip to main content
Erschienen in: Geriatrie-Report 2/2020

15.05.2020 | Editorial Zur Zeit gratis

COVID-19: Der ultimative Stresstest für Geriatrie

verfasst von: Prof. Dr. med. Hans Jürgen Heppner

Erschienen in: Geriatrie-Report | Ausgabe 2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Es ist 100 Nanometer klein, für das menschliche Auge völlig unsichtbar, auf sich allein gestellt überhaupt nicht lebensfähig und weist nicht die Spur eines Gehirns auf. Dennoch ist es in der Lage, die ganze Welt in Atem zu halten und Dinge zu bewirken, die wir uns vor einem Jahr noch gar nicht vorstellen konnten. Es firmiert unter dem unscheinbaren Kürzel SARS-CoV-2, verbreitet aber Angst und Schrecken. Die Reaktion der Menschheit ist einzigartig: Wir haben unsere Krankenhäuser komplett auf links gedreht, das öffentliche Leben lahmgelegt und uns auf Notfallversorgung mit Überlast fokussiert. …
Metadaten
Titel
COVID-19: Der ultimative Stresstest für Geriatrie
verfasst von
Prof. Dr. med. Hans Jürgen Heppner
Publikationsdatum
15.05.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Geriatrie-Report / Ausgabe 2/2020
Print ISSN: 1862-5363
Elektronische ISSN: 2520-8950
DOI
https://doi.org/10.1007/s42090-020-0613-9

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2020

Geriatrie-Report 2/2020 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.