Skip to main content
main-content

15.05.2020 | COVID-19 | Editorial | Ausgabe 2/2020 Zur Zeit gratis

Geriatrie-Report 2/2020

COVID-19: Der ultimative Stresstest für Geriatrie

Zeitschrift:
Geriatrie-Report > Ausgabe 2/2020
Autor:
Prof. Dr. med. Hans Jürgen Heppner
Es ist 100 Nanometer klein, für das menschliche Auge völlig unsichtbar, auf sich allein gestellt überhaupt nicht lebensfähig und weist nicht die Spur eines Gehirns auf. Dennoch ist es in der Lage, die ganze Welt in Atem zu halten und Dinge zu bewirken, die wir uns vor einem Jahr noch gar nicht vorstellen konnten. Es firmiert unter dem unscheinbaren Kürzel SARS-CoV-2, verbreitet aber Angst und Schrecken. Die Reaktion der Menschheit ist einzigartig: Wir haben unsere Krankenhäuser komplett auf links gedreht, das öffentliche Leben lahmgelegt und uns auf Notfallversorgung mit Überlast fokussiert. ...

Nutzen Sie Ihre Chance: Dieser Inhalt ist zurzeit gratis verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2020

Geriatrie-Report 2/2020 Zur Ausgabe

Meldungen der DGG

Meldungen der DGG

Webinare und Artikel zur Corona-Krise

Die aktuelle Entwicklung zu SARS-CoV-2 (2019-nCoV) und der Lungenkrankheit COVID-19 im Überblick. » zum Dossier

Bildnachweise