Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 1/2023

15.02.2023 | COVID-19 | Industrieforum

Viele Kleinkinder nicht ausreichend gegen Pneumokokken geimpft

verfasst von: Roland Fath

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 1/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Zahl der Pneumokokkeninfektionen bei Säuglingen und Kleinkindern nimmt seit den Lockerungen der COVID-19-Schutzmaßnahmen wieder zu. Für einen vollständigen Impfschutz seien drei Impfungen erforderlich, wurde bei einem Pressegespräch des Unternehmens Pfizer betont. Bisher erhielten in Deutschland allerdings nur etwas mehr als 70 % der Kleinkinder bis zum Alter von zwei Jahren alle drei Impfdosen. …
Metadaten
Titel
Viele Kleinkinder nicht ausreichend gegen Pneumokokken geimpft
verfasst von
Roland Fath
Publikationsdatum
15.02.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 1/2023
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-023-4811-4

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2023

Pädiatrie 1/2023 Zur Ausgabe

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.