Skip to main content
main-content

06.09.2021 | COVID-19 | Pharmaforum | Ausgabe 15/2021

Hoher Behandlungsnutzen bei bestimmten Patienten?
MMW - Fortschritte der Medizin 15/2021

Remdesivir bei COVID-19

Zeitschrift:
MMW - Fortschritte der Medizin > Ausgabe 15/2021
Autor:
Dr. med. Dirk Einecke
COVID-19-Patienten, die mit Remdesivir behandelt wurden, hatten laut einer retrospektiven Datenbankanalyse des europäischen Fallregisters LEOSS bessere Behandlungsergebnisse als Patienten mit sehr ähnlichen Merkmalen ohne Remdesivir-Therapie. In der zugrunde liegenden Studie wurden die Daten von 6.851 Patienten mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion analysiert. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 15/2021

MMW - Fortschritte der Medizin 15/2021 Zur Ausgabe

Coronavirus Corona-Update

Die aktuelle Entwicklung im Überblick: Nachrichten, Webinare, Übersichtsarbeiten.

Bildnachweise