Skip to main content
Erschienen in: Die Diabetologie 5/2020

01.07.2020 | Typ-2-Diabetes | Einführung zum Thema

Ein Diabetes-Update der anderen Art

verfasst von: Univ.-Prof. Dr. med. Werner A. Scherbaum

Erschienen in: Die Diabetologie | Ausgabe 5/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das 15. Diabetes Update fand am 22. und 23.03.2020 statt. Es war ein Update der anderen Art: Alle Vorträge wurden zwar wie geplant gehalten, sie wurden aber, bedingt durch die Coronapandemie, als Stream-Update verfügbar gemacht. Dabei hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie immer die Möglichkeit, nach den einzelnen Blöcken und am Ende jedes Vortrags online Fragen zu stellen, die auch direkt beantwortet wurden. In diesem Kontext zeigte sich auch die neue Realität; eine Kollegin verfolgte z. B. die Vorträge am PC („personal computer“), während sie gleichzeitig die Kinder um sich herum beschäftigen musste, die wegen der Schließung von Kindergärten und Schulen zu Hause waren. Dank der exzellenten Vorbereitungen der Organisatoren von med update lief alles technisch auf höchstem Niveau, und die Moderatoren aus dem Kreis der wissenschaftlichen Leitung von Diabetes Update verstanden es exzellent zu vermitteln, dass es sich um eine Liveveranstaltung handelt, bei der es sich lohnt, mit dabei zu sein. …
Metadaten
Titel
Ein Diabetes-Update der anderen Art
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. med. Werner A. Scherbaum
Publikationsdatum
01.07.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Diabetologie / Ausgabe 5/2020
Print ISSN: 2731-7447
Elektronische ISSN: 2731-7455
DOI
https://doi.org/10.1007/s11428-020-00635-6

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2020

Die Diabetologie 5/2020 Zur Ausgabe

Mitteilungen des BDE

Mitteilungen des BDE

Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft

Kurz, prägnant und aktuell: Die Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft.