Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgery 7/2020

14.05.2020 | COVID-19 | Editorial Perspective Zur Zeit gratis

We Asked the Experts: Virtual Learning in Surgical Education During the COVID-19 Pandemic—Shaping the Future of Surgical Education and Training

verfasst von: Haley Ehrlich, Mark McKenney, Adel Elkbuli

Erschienen in: World Journal of Surgery | Ausgabe 7/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

The outbreak of COVID-19 continues to generate profound effects on surgical education and training. Currently, surgical training programs must decide between arresting their surgical education curriculums and devising adapted versions. By halting their educational programs, a disservice is done to their residents, medical students, and the surgical community. In contrast, programs designing virtual learning alternatives to maintain their curriculums forge the future of surgical teaching [1, 2]. These new designs create durable programs, which are able to acclimate to a multitude of situations while continuing surgical education and training [3]. …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Rose S (2020) Medical student education in the time of COVID-19. JAMA. Published online March 31, 2020. doi:10.1001/jama.2020.5227 Rose S (2020) Medical student education in the time of COVID-19. JAMA. Published online March 31, 2020. doi:10.1001/jama.2020.5227
4.
Zurück zum Zitat Lindeman BM, Law JK, Lipsett PA, Arbella T, Stem M, Lidor AO (2015) A blended online curriculum in the basic surgery clerkship: a pilot study. Am J. Accessed one April 17, 2020 Lindeman BM, Law JK, Lipsett PA, Arbella T, Stem M, Lidor AO (2015) A blended online curriculum in the basic surgery clerkship: a pilot study. Am J. Accessed one April 17, 2020
10.
Zurück zum Zitat Miller J (2020) Sages recommendations regarding surgical response to COVID-19. 1–8. Accessed April 22, 2020 Miller J (2020) Sages recommendations regarding surgical response to COVID-19. 1–8. Accessed April 22, 2020
14.
Zurück zum Zitat Coe TM, et al. (2020) Practical techniques to adapt surgical resident education to the COVID-19 era. Ann Surg. journals.lww.com/annalsofsurgery/Documents/Practical%20Techniques%20to%20Adapt%20Surgical%20Resident%20Education%20.pdf Coe TM, et al. (2020) Practical techniques to adapt surgical resident education to the COVID-19 era. Ann Surg. journals.lww.com/annalsofsurgery/Documents/Practical%20Techniques%20to%20Adapt%20Surgical%20Resident%20Education%20.pdf
Metadaten
Titel
We Asked the Experts: Virtual Learning in Surgical Education During the COVID-19 Pandemic—Shaping the Future of Surgical Education and Training
verfasst von
Haley Ehrlich
Mark McKenney
Adel Elkbuli
Publikationsdatum
14.05.2020
Verlag
Springer International Publishing
Schlagwort
COVID-19
Erschienen in
World Journal of Surgery / Ausgabe 7/2020
Print ISSN: 0364-2313
Elektronische ISSN: 1432-2323
DOI
https://doi.org/10.1007/s00268-020-05574-3

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2020

World Journal of Surgery 7/2020 Zur Ausgabe

Innovative Surgical Techniques Around the World

Aerosol box, An Operating Room Security Measure in COVID-19 Pandemic

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.