Skip to main content
main-content

14.05.2021 | DDG-Jahrestagung 2021 | Nachrichten

Studiendaten bei Kindern

Typ-1-Diabetes – Lässt sich der Ausbruch verzögern oder gar verhindern?

Autor:
Dr. Thomas Meißner
Der Ausbruch eines Typ-1-Diabetes lässt sich inzwischen vorhersagen. Künftig könnte er vielleicht auch verhindert werden. Zumindest verzögern lässt er sich wohl, wie neue Studiendaten bei Kindern zeigen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Weiterführende Themen

Langerhanssche Inseln Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft

Kurz, prägnant und aktuell: Die Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft basieren überwiegend auf den evidenzbasierten Leitlinien und den evidenzbasierten nationalen Versorgungsleitlinien der DDG und werden jährlich dem Stand der Wissenschaft angepasst. 

Bildnachweise