Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 5/2022

26.04.2022 | Zu guter Letzt

Angebohrt

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Titelsammler. Andere züchten Pflanzen, malen Bilder oder besteigen die höchsten Berge der Erde - Günter Pichler hingegen sammelt akademische Titel. Der 81-jährige Österreicher ist mittlerweile Prof. Mag. theol., Mag. rer. soc. oec., Lic. phil., Mag. DDr. phil., Mag. Dr. phil. fac. theol., Mag. Dr. iur, Bakk. theol., Bacc. theol., Bakk. phil., Bacc. phil. und neuerdings auch Lex legum Master. Am wichtigsten sind DDDDr. Pichler eigenen Angaben zufolge die philosophischen Titel. "Die Philosophie hat mich über die Jahre intellektuell am meisten gefordert", begründet der Multi-Akademiker. Auch wenn andere über seine Titelsammlung mitunter schmunzeln, findet Pichler seine Leidenschaft völlig normal: "Für mich ist das eine große Befriedigung. Mir war die Erweiterung meines Wissens immer wichtig." Wahrscheinlich war er deshalb auch Lehrer. Doch als er wegen einer Hüftoperation den Schuldienst quittieren musste, stillte er seinen Wissensdurst eben wieder an der Uni. Und es dauerte nicht lange, da saß Pichler schon neben einer Kommilitonin, die er heute noch toll findet. Seine Frau fand die Uni durch ihn nämlich auch super, holte ihr Abi nach und hat als 75-Jährige zwei Magister. …
Metadaten
Titel
Angebohrt
Publikationsdatum
26.04.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-021-0221-6

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Der Freie Zahnarzt 5/2022 Zur Ausgabe

Landesverbände

Leitfigur und Vorbild

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.