Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 6/2022

02.06.2022 | Zu guter Letzt

Angebohrt

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 6/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Putin ist jetzt Eberhofer. Dass ein Keiler im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel einmal für Schlagzeilen sorgen würde, daran hat auch in Oberfranken niemand geglaubt. Doch seit dem russischen Angriffskrieg geriet das Wildschwein ob seines Namens bei den Besucherinnen und Besuchern immer wieder in die Kritik. Denn der russische Keiler hieß seit seiner Geburt vor elf Jahren "Putin". Doch wegen des unfassbaren Krieges und aus Respekt vor Besuchern aus der Ukraine wollte der Chef des Wildparks das Tier umbenennen und bat in den Sozialen Medien um Vorschläge. Die Resonanz war enorm, es gab stolze 2.700 Namensvorschläge, die von Klitschko über Selenski bis hin zu Gorbatschow reichten, wie Medien berichteten. Das Rennen machte am Ende ein Name, der in der Show des bayerischen Kabarettisten Hannes Ringlstetter fiel: Eberhofer. Dieser Name ist schließlich frei von jeglicher politischer Assoziation und erinnert eher an den Dorfpolizisten aus den satirischen Eberhofer-Krimis. Ob es dem früheren Putin gefällt, weiß man natürlich nicht. Gefreut hat er sich aber über mehrere Gießkannen Maggi-haltigem Wasser und eine Torte, die es zur Feier des Tages bei der Umbenennung gab. …
Metadaten
Titel
Angebohrt
Publikationsdatum
02.06.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 6/2022
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-021-0220-7

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2022

Der Freie Zahnarzt 6/2022 Zur Ausgabe

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.