Skip to main content
Erschienen in: Die Kardiologie 3/2019

25.09.2018 | ST-Hebungsinfarkt | Praxiswissen EKG-Interpretation

Auffälliges EKG im Bereich der Vorderwand

verfasst von: H.-J. Trappe

Erschienen in: Die Kardiologie | Ausgabe 3/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ein 56-jähriger Patient stellte sich in der Notfallambulanz vor, nachdem er seit dem Vortag Schmerzen im Brustkorb mit Ausstrahlung in den linken Arm und den Unterkiefer hatte. Da die Schmerzen schlimmer wurden, stellte er sich beim Hausarzt vor und kam dann zu Fuß in die Klinik. An kardiovaskulären Risikofaktoren waren arterielle Hypertonie und Nikotinabusus bekannt. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Trappe H‑J (2018) Abnormität der P‑Welle. Kardiologe 12:215–216CrossRef Trappe H‑J (2018) Abnormität der P‑Welle. Kardiologe 12:215–216CrossRef
Metadaten
Titel
Auffälliges EKG im Bereich der Vorderwand
verfasst von
H.-J. Trappe
Publikationsdatum
25.09.2018
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
ST-Hebungsinfarkt
EKG
EKG
Erschienen in
Die Kardiologie / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 2731-7129
Elektronische ISSN: 2731-7137
DOI
https://doi.org/10.1007/s12181-018-0281-2

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Die Kardiologie 3/2019 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.