Bei einem 12-jährigen Knaben musste ein Ewing-Sarkom am Unterarm mitsamt einem längeren Stück der Ulna reseziert werden. Um die Lücke zu schließen, wurde ein 11 cm langes Stück der ipsilateralen Fibula verwendet, dass zuvor feinmikrochirurgisch aus dem Periost gelöst wurde. Die Knochenhaut wurde unvernäht, aber möglichst akkurat platziert im Unterschenkel belassen.
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