Skip to main content
Erschienen in: Uro-News 5/2022

05.05.2022 | Impfungen | Panorama

Schluss mit dem Mythos

Corona-Impfung macht nicht unfruchtbar

verfasst von: Anne Bäurle

Erschienen in: Uro-News | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat sich zu der immer wieder kursierenden Behauptung zu Unfruchtbarkeit nach einer COVID-Impfung geäußert. Demnach wurden zwar international Zyklusstörungen nach COVID-Impfungen beobachtet und würden weiter untersucht. Ähnliches sei aber von anderen Impfungen und Infektion bekannt und wird auf die Aktivierung des Immunsystems zurückgeführt. Die Zyklusstörungen seien temporär und nicht mit Unfruchtbarkeit verbunden. …
Metadaten
Titel
Schluss mit dem Mythos
Corona-Impfung macht nicht unfruchtbar
verfasst von
Anne Bäurle
Publikationsdatum
05.05.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Uro-News / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 1432-9026
Elektronische ISSN: 2196-5676
DOI
https://doi.org/10.1007/s00092-022-4902-5

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Uro-News 5/2022 Zur Ausgabe

Industrieforum

Industrieforum

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.