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Indian Journal of Surgical Oncology

Ausgabe 1/2012

Inhalt (17 Artikel)

Editorial

From the Desk of the Editor

K. S. Gopinath

Original Article

Gastric Pull Up Reconstruction After Pharyngo Laryngo Esophagectomy for Advanced Hypopharyngeal Cancer

A. V. Sreehariprasad, R. Krishnappa, B. Santosh Chikaraddi, K. Veerendrakumar

Original Article

Anatomic Variations of the Marginal Mandibular Nerve

P. G. Balagopal, Nebu Abraham George, P. Sebastian

Original Article

Triple Negative Breast Cancer - Our Experience and Review

S. Krishnamurthy, R. Poornima, Vasu Reddy Challa, Y. G. Basavana Goud

Original Article

Breast Screening in India: A UK Perspective on the Practicalities

David A. Rew, Zenon Rayter

Review Article

An Overview of the Surgical Management of Hepatic Neuroendocrine Metastases

S. Pathak, I. Dash, M. R. Taylor, G. J. Poston

Review Article

Parathyroid Incidentaloma

Seema Khanna, Seema Singh, Ajay K. Khanna

Case Report

Giant Adrenal Non-functioning Tumor: A Case Report and Review of Literature

Shubham Jain, Nikhil Gupta, Rajeev Kumar, A. K. Sen, M. P. Arora

Case Report

Adrenal Myelolipoma—A Management Dilemma

Pradeep Jaiswal, N. K. Saida, A. Sen

Images

Primary Amelanotic Melanoma of Vulva in a Young, Lactating Female

K. Jayaprakash Shetty, H. L. Kishan Prasad, Supriya Rai

Case Report

Metastatic Squamous Cell Carcinoma of Oesophagus Presenting as Solitary Nodule Thyroid; a Case Report

H. L. Kishan Prasad, Harish S. Permi, Vadhish Bhat, Kurian Ninan, Sunil Y. Kumar, K. Jayaprakash Shetty

Images in Surgery

Images: Granular Cell Tumour of the Breast Mimics a Malignancy

Muhamed Faizal Ayub, Selvi Radhakrishna, Ranjani Chakravarthy

ORIGINAL ARTICLE – BREAST ONCOLOGY

Hormone Treatment without Surgery for Patients Aged 75 Years or Older with Operable Breast Cancer

C. J. Wink, K. Woensdregt, G. A. P. Nieuwenhuijzen, M. J. C. van der Sangen, S. Hutschemaekers, J. A. Roukema, V. C. G. Tjan-Heijnen, A. C. Voogd

ORIGINAL ARTICLE – COLORECTAL CANCER

Prognostic Value of Resection of Primary Tumor in Patients with Stage IV Colorectal Cancer: Retrospective Analysis of Two Randomized Studies and a Review of the Literature

Sabine Venderbosch, Johannes H. de Wilt, Steven Teerenstra, Olaf J. Loosveld, Aart van Bochove, Harm A. Sinnige, Geert-Jan M. Creemers, Margot E. Tesselaar, Linda Mol, Cornelis J. A. Punt, Miriam Koopman

Update Chirurgie

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S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.