Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kniegelenk, distales Femur und proximale Tibia

verfasst von : D. Kohn

Erschienen in: Operationsatlas für die orthopädisch-unfallchirurgische Weiterbildung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Diagnostische Arthroskopie nur noch in Ausnahmefällen, falls es trotz Einsatz bildgebender Verfahren nicht gelingt, eine Diagnose zu stellen. Dies kann beim posttraumatischen Hämarthros, aber auch bei chronischen Schmerzzuständen nach vorheriger Knieoperation der Fall sein.

Metadaten
Titel
Kniegelenk, distales Femur und proximale Tibia
verfasst von
D. Kohn
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-38421-9_5

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.