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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Lungenmetastasen des Prostatakarzinoms

verfasst von : A. Roosen

Erschienen in: Lungenmetastasen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Mit dem verstärkten Einsatz des Cholin-PET-CT wird eine oligometastatische pulmonale Beteiligung an der Systemerkrankung immer häufiger werden. Dann ist eine sorgfältige Abwägung von Primärhistologie, PSA-Dynamik, Gesamtsituation und Wunsch des Patienten und einer akkuraten Bildgebung inklusive Skelettszintigraphie vorzunehmen. Es ist davon auszugehen, dass Thoraxchirurgen in Zukunft häufiger mit pulmonalen Metastasen eines Prostatakarzinoms zu tun haben werden.
Literatur
Zurück zum Zitat Fabozzi SJ, Schellhammer PF, El-Mahdi AM (1995) Pulmonary Metastases from Prostate Cancer. Cancer 75:2706–2709CrossRefPubMed Fabozzi SJ, Schellhammer PF, El-Mahdi AM (1995) Pulmonary Metastases from Prostate Cancer. Cancer 75:2706–2709CrossRefPubMed
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Metadaten
Titel
Lungenmetastasen des Prostatakarzinoms
verfasst von
A. Roosen
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-32982-1_13

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