Skip to main content

23.08.2022 | Sonderbericht | Online-Artikel

Experteninterview

Medizinisches Cannabis in der neurologischen Praxis - „Die Inbetrachtnahme einer Therapie mit Cannabis lohnt sich sehr häufig“

Medizinische Cannabisprodukte gewinnen in der Behandlung verschiedener neurologischer Erkrankungen zunehmend an Bedeutung. Dr. Christoph Grothe berichtet über seine Erfahrungen mit medizinischem Cannabis.

Literatur

[1] C. Grothe, Medizinisches Cannabis in der neurologischen Praxis - „Die Inbetrachtnahme einer Therapie mit Cannabis lohnt sich sehr häufig“. Der Nervenarzt Band 93 Heft 2; Februar 2022 

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt herunterladen: PDF: Verordnungshilfe für medizinisches Cannabis: 2,5 MB

Verordnungshilfe für medizinisches Cannabis

Diese praktische Verordnungshilfe führt Sie Schritt für Schritt durch den Antrag auf Kostenübernahme und gibt hilfreiche Informationen zum Thema medizinisches Cannabis sowie zu Onlinetools zur Unterstützung bei der Antragstellung.

Beobachtungsstudie zu Auswirkungen von medizinischem Cannabis auf den Einsatz verschreibungspflichtiger Opioide

Eine prospektive Beobachtungsstudie, die die Auswirkungen von medizinischem Cannabis auf den Einsatz von verschreibungspflichtigen Opioiden und die Lebensqualität untersucht hat. 

ANZEIGE

Ihr Weitblick in der Schmerztherapie

Medizinische Cannabis Extrakte können besonders für Patienten, die trotz einer klassischen (Schmerz-) Therapie noch Beschwerden haben, wieder zu einer erhöhten Lebensqualität führen. Erfahren Sie mehr über das Endocannabinoidsystem, Cannabis in der neurologischen Praxis und den Vorteilen von medizinischem Cannabis in Kombination mit/Ergänzung zu Opioiden auf dem folgenden Link.