Skip to main content
Erschienen in:

20.04.2023 | Nahrungsmittelallergien | Medizin aktuell

Sieben Regeln bei Anaphylaxie

Die meisten Todesfälle lassen sich vermeiden

verfasst von: Dr. Elke Oberhofer

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 2/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Bei einer anaphylaktischen Reaktion im Zweifelsfall einmal zu oft als einmal zu wenig den Adrenalin-Autoinjektor einsetzen - das ist einer der wichtigsten Tipps eines britisch-australischen Forschungsteams, um Todesfälle im Rahmen einer allergischen Reaktion zu verhindern. Insgesamt wurden sieben wirksame Verhaltensregeln aufgestellt. …
Metadaten
Titel
Sieben Regeln bei Anaphylaxie
Die meisten Todesfälle lassen sich vermeiden
verfasst von
Dr. Elke Oberhofer
Publikationsdatum
20.04.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 2/2023
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-023-4841-y

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2023

Pädiatrie 2/2023 Zur Ausgabe

Passend zum Thema

ANZEIGE
OnSite Advertorial Anaphylaxie
Anaphylaxie

Es wäre so einfach, ein Leben zu retten – Wenn man nur daran denkt…

Anaphylaxie ist eine akute schwere allergische Reaktion und somit die schwerste Komplikation in der Allergologie. Darauf sollten Ärztinnen und Ärzte vorbereitet sein.