Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 16/2021

23.09.2021 | Nosokomiale Infektionen | Aus der Praxis-Hotline

Infektionsschutzgesetz beinhaltet Auskunftspflicht

Impfmuffel im Team müssen Sie kennen!

verfasst von: Helmut Walbert

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 16/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Dr. F. Z., Allgemeinarzt, Nordrhein: Ich bin ärztlicher Leiter eines größeren Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) mit über 20 Angestellten. Ich mache mir Sorgen darüber, dass ich nicht weiß, wer von den Mitarbeitern nicht gegen COVID-19 geimpft ist. Die Tätigkeit der medizinischen Fachangestellten gilt als körpernah. Ich trage Fürsorge für das gesamte Team - und letztendlich auch für die Patienten, die wir versorgen, also ca. 200 Personen pro Tag. Habe ich als Arbeitgeber das Recht auf eine korrekte Auskunft? …
Metadaten
Titel
Infektionsschutzgesetz beinhaltet Auskunftspflicht
Impfmuffel im Team müssen Sie kennen!
verfasst von
Helmut Walbert
Publikationsdatum
23.09.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 16/2021
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-021-0229-5

Weitere Artikel der Ausgabe 16/2021

MMW - Fortschritte der Medizin 16/2021 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.