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Erschienen in: coloproctology 6/2021

10.11.2021 | Lokalanästhestika in der Zahnmedizin | How I do it

Pit-Picking bei Sinus pilonidalis

verfasst von: Prof. Dr. Igors Iesalnieks

Erschienen in: coloproctology | Ausgabe 6/2021

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Zusammenfassung

Minimal invasive Behandlung des Sinus pilonidalis hat in der letzten Dekade eine starke Ausbreitung in Deutschland gefunden. Das Pit-Picking-Verfahren ist die technisch einfachste unter den minimal invasiven Operationen. In dem vorliegenden Artikel wird die operative Technik und das perioperative Management detailliert beschrieben.
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Metadaten
Titel
Pit-Picking bei Sinus pilonidalis
verfasst von
Prof. Dr. Igors Iesalnieks
Publikationsdatum
10.11.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
coloproctology / Ausgabe 6/2021
Print ISSN: 0174-2442
Elektronische ISSN: 1615-6730
DOI
https://doi.org/10.1007/s00053-021-00570-0

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