Ausgabe 4/2020
Inhalt (14 Artikel)
Aktiv zur Schule
Anne K. Reimers, Eliane Engels, Isabel Marzi, Katrin Steinvoord, Claus Krieger
Kommunikationspräfenzen im Kontext von Adipositas
Solveig Lena Hansen, Hendrik Bammel, Nicole Lübeck, Regina Seibel, Pia Schankweiler
Inanspruchnahme und wahrgenommene Barrieren des Gesundheitswesens bei Menschen mit Behinderung in Deutschland: Ergebnisse des GEDA 2014/2015-EHIS-Survey
Lorena Denise Wetzel, Katharina Rathmann
Gesundheits-Apps als Instrumente der Prävention? – Eine Interviewstudie zu Potenzialen für das hausärztliche Setting
Julian Wangler, Michael Jansky
Intersektorale Kooperationen auf verschiedenen Steuerungsebenen in der kommunalen Gesundheitsförderung von Kindern
Caroline Bentgens
Gesundheit und Gesundheitsverhalten bei Studierenden: Assoziationen mit der Gesundheitskompetenz
Julia Schricker, Claudia Kotarski, Jana-Marie Haja, Kevin Dadaczynski, Katharina Diehl, Katharina Rathmann
Berufliche Belastungen und Burnout-Risiko von Leitungs- und Fachkräften in Werkstätten für Menschen mit Behinderung: Ergebnisse der bundesweiten WeCareOnline-Studie
Julia Schwangler, Laura Wahl, Laura Neuperdt, Katharina Rathmann
Zum Gesundheitsverhalten älterer Beschäftigter – inwieweit stimmen Selbsteinschätzung und Realität überein?
Daniela Borchart, Hans Martin Hasselhorn, Jean-Baptist du Prel
Steigerung der körperlichen Aktivität am Arbeitsplatz
Stefanie Schüler-Hammer, Yvonne Deurer, Alexander Woll
Formative Evaluation der arbeitsbezogenen Gruppentherapie „Gesund bleiben im Beruf“
L. Wittmann, G. Groen, P. Hampel
Konzeption und Durchführung von Workshops zur Förderung der Gesundheitskompetenz von SchülerInnen der Sekundarstufe I
Katharina Maitz, Barbara Gasteiger-Klicpera
Intervention zur Förderung der Gesundheitskompetenz älterer Menschen – Ergebnisse des Projekts „GeWinn“
Felix Zastrow, Alvia Killenberg, Cornelia Klünder, Nadine Ladebeck, Sandra Langner, Katrin Neher, Maria Schimmelpfennig, Tina Zeiler, Kerstin Baumgarten, Holger Hassel
Das VUCA plus der Tuberkulose in Deutschland und die Notwendigkeit einer Strategie 2.0
Josef Weigl