Skip to main content
Erschienen in: ästhetische dermatologie & kosmetologie 2/2019

16.04.2019 | editorial

Spagat gefragt? Das neue TSG und seine Relevanz für die Praxis

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: ästhetische dermatologie & kosmetologie | Ausgabe 2/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Nach vielen Klimmzügen der großen Koalition zum Umbau des Gesundheitswesens zeichnen sich nun erste Fixpunkte ab: Im privaten Bereich wird wohl zunächst alles so bleiben wie es bisher ist, insbesondere die Privatpraxis dürfte für ältere Kollegen, nach dem Kassendasein, und für ästhetisch engagierte Individualisten die Praxisform der Zukunft sein und auch bleiben. Ich rechne damit, dass hier noch weitere Praxen nach Bekanntwerden der letzten Details und Auswirkungen des Terminservicegesetzes (TSG) hinzustoßen werden. Herr Spahn erreicht mit seinem Gesetz das Gegenteil dessen, was beabsichtigt ist. Mehr Bürokratie war noch nie eine Lösung für ein Problem! …
Metadaten
Titel
Spagat gefragt? Das neue TSG und seine Relevanz für die Praxis
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
16.04.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
ästhetische dermatologie & kosmetologie / Ausgabe 2/2019
Print ISSN: 1867-481X
Elektronische ISSN: 2198-6517
DOI
https://doi.org/10.1007/s12634-019-0039-2

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2019

ästhetische dermatologie & kosmetologie 2/2019 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Dermatologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Dermatologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.